Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

Harte Zeiten für Jeremy Corbyn: Seine Labourpartei scheint mehr und mehr ein weiteres Referendum über den Brexit zu favorisieren.

Immer mehr deutet darauf hin, dass es zu einem zweiten Brexit-Referendum kommen könnte. Die Labour-Partei hält sich bei ihrem Parteitag in Liverpool alle Optionen offen. Eine Abkehr vom Brexit scheint nicht mehr unmöglich zu sein.

25.09.2018

Der vergiftete Pussy-Riot-Aktivist hat sich erstmals persönlich zu Wort gemeldet. Bei Twitter schrieb Pjotr Wersilow, er sei erst seit drei Tagen wieder bei Bewusstsein. An die zwölf Tage davor könne er sich nicht erinnern.

25.09.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Trump will seinen Kandidaten für das Oberste Gericht der USA unbedingt durch den Senat bringen. Dafür fährt er rhetorisch schweres Geschütz auf.

25.09.2018

Es gibt nichts mehr zu verschweigen: Die Deutsche Bischofskonferenz stellt auf ihrer Herbstvollversammlung eine große Studie zum Missbrauch durch Priester und Ordensleute vor. Kardinal Marx spricht von Scham. Und bittet um Entschuldigung. Über einen Tag, der die katholische Kirche in Deutschland verändern könnte.

25.09.2018

Die Abwahl Volker Kauders als Fraktionsvorsitzender der Union ist ein Erdbeben im politischen Berlin, das manche Krise locker in den Schatten stellt. Es ist ein Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin. Nun ist die nächste Generation unter Zugzwang. Ein Kommentar von Gordon Repinski.

25.09.2018

In der Affäre um sexuelle Belästigungen von Frauen verliert der Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, seinen Posten.

25.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die EU will das Atomabkommen mit dem Iran retten. Firmen, die trotz der US-Sanktionen ihr Geschäft mit Teheran aufrecht erhalten, sollen deshalb bei Finanzzahlungen unterstützt werden. Die Wirtschaft freut es – aber es bleiben viele Sorgen.

25.09.2018

Entgegen aller Erwartungen hat die Unionsfraktion im Bundestag Ralf Brinkhaus zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Dass mit Volker Kauder ein wichtiger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel abgewählt wurde, hat in sozialen Medien heftige Reaktionen ausgelöst.

25.09.2018

Nach 13 Jahren an der Spitze der CDU/CSU-Bundestagsfraktion muss Volker Kauder seinen Posten überraschend räumen. Der enge Vertraute von Kanzlerin Angela Merkel wurde am Ende offenbar zur Projektionsfläche für den angestauten Frust unter den Unionsabgeordneten.

25.09.2018

Ein Deutsch-Israeli wollte mit der Fluggesellschaft Kuwait Airways nach Bangkok fliegen. Als diese von der Staatsangehörigkeit des Mannes erfuhr, stornierte sie seinen Flug. Die Klage des Mannes wurde vom Frankfurter abgewiesen – weil Kuwait ihm auch die Einreise verweigert hätte.

25.09.2018

Meist gelesene Artikel