Menü
Anmelden
Nachrichten Politik

Politik

SEK Beamten mit Atemschutzmasken und Schutzanzügen stehen in einem Fahrzeug vor einem Kölner Wohnkomplex in dem der Verdächtige festgenommen wurde

Im Zuge der Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Bombenbauer aus Köln hat die Generalbundesanwaltschaft neue Informationen bekannt gegeben. Demnach haben Beamte bei der Durchsuchung mehr als 3000 giftige Rizinussamen sichergestellt.

17:29 Uhr
Anzeige

Am 12. März haben die Spitzen der Koalitionsparteien den Vertrag unterschrieben, der ihre gemeinsamen Regierungsprojekte festhielt. 100 Tage später sieht die erste Bilanz durchwachsen aus – nicht jeder Minister hat durch erkennbare Leistung überzeugt.

16:40 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Handelsstreit mit den USA schlägt die EU zurück. Bereits ab Freitag gelten Vergeltungszölle unter anderem für Whiskey, Jeans und Motorräder. Auf europäische Kunden dürfte das Auswirkungen haben.

16:16 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz wollen sogenannte „Schutzzonen“ für Migranten in Afrika einrichten und hoffen auf Unterstützung aus Brüssel.

15:58 Uhr

Seit 100 Tagen regiert die Große Koalition – die erste Zwischenbilanz wird getrübt durch den aktuellen Streit um die Flüchtlingspolitik. Möglicherweise bricht die Regierung sogar auseinander. Dabei hat sie durchaus schon einiges geleistet.

16:36 Uhr
Anzeige

Kanzlerin Angela Merkel bekommt Rückendeckung von ihrem früheren Außenminister Sigmar Gabriel: „Ich halte es für sehr gefährlich, jetzt an ihrem Stuhl zu sägen“, sagte der SPD-Politiker.

14:48 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bundeskanzlerin Angela Merkel plant für diesen Sonntag ein Treffen mit mehreren EU-Staaten zur Flüchtlingspolitik. Es wird ein Mini-Gipfel, denn nicht alle Staats-und Regierungschefs werden dabei sein. Man trifft sich im kleinen Kreis derer, die am stärksten von der Flüchtlingskrise betroffen sind.

11:52 Uhr

Wie gefährlich ist Cannabis? In Kanada hat die Regierung entschieden, dass die Gefahren durch kriminelle Drogenhändler größer sind: Als zweiter Staat weltweit hat Kanada Besitz und Konsum von Cannabis legalisiert. Doch auf ihren ersten legalen Joint müssen die Kanadier noch etwas warten.

10:41 Uhr

Der Unionsstreit um die Flüchtlingspolitik geht weiter: Die CSU will das Thema nicht mit der EU-Reform vermengen lassen – aber nur so kann Kanzlerin Angela Merkel die Vorgabe der CSU erfüllen, bilaterale Verträge für die Zurückweisung von Flüchtlingen zu vereinbaren.

09:58 Uhr

Es sei ein „in Deutschland einmaliger Vorgang“, so BKA-Präsident Holger Münch. Der in Köln festgenommene mutmaßliche Giftmischer aus Tunesien soll einen Anschlag neuer Dimension mit einem biologischen Sprengsatz geplant haben.

09:57 Uhr
Anzeige

Meist gelesene Artikel

Anzeige