Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Politik
Homo-Ehe
Homosexuelle Paare können schon jetzt einen Hochzeitstermin beim Standesamt machen.

Vom 1. Oktober an können schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren. Am Freitag wurde das Gesetz zur Öffnung der Ehe für Homosexuelle im Bundesgesetzblatt verkündet. Am 1. Oktober tritt es in Kraft.

mehr
Neue Sanktionen
Russland will weniger US-Diplomaten im Land.

Nachdem der US-Senat neue Sanktionen gegen Russland beschlossen hat, verlangt Putin die Reduzierung der US-Diplomaten und beschlagnahmt US-Eigentum. Es ist ein Warnschuss, denn US-Präsident Trump muss den Sanktionen noch zustimmen. Trump ist nun in einer Zwickmühle.

mehr
Sicherheitsmaßnahme
Palästinenser beten in Jerusalem im Innenhof der Al-Aksa-Moschee.

Am Donnerstag ist die Gewalt am Tempelberg in Jerusalem erneut eskaliert. Israel zieht Konsequenzen und beschränkt den Zugang für Muslime wieder.

mehr
Landesweite Proteste
In Venezuela kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten.

Präsident Maduro will die Verfassung Venezuelas reformieren. Seine Gegner fürchten eine Diktatur. Vor der Wahl der verfassungsgebenden Versammlung hat der Präsident deshalb alle Demonstrationen verboten. Dem zum Trotz rief die Opposition zur „Einnahme“ des Landes auf.

mehr
Nach eigener Krebsdiagnose
Mazie Hirono griff die Befürworter der Gesundheitsreform direkt an – und bezichtigte sie der Heuchlerei.

Vor drei Monaten ist Hawaiis Senatorin Mazie Hirono an Krebs erkrankt. Vor dem US-Senat hat die Demokratin nun eine Rede gegen Trumps Gesundheitsreform gehalten, die viele bewegte.

mehr
Trumps Kommunikationschef
Der Kommunikationschef des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci.

Als „fucking paranoiden Schizophrenen“ hat Trumps Kommunikationschef den Stabschef des Weißen Hauses, Reince Priebus, beschimpft – doch es kommt noch schlimmer. Die schlimmsten Äußerungen von Anthony Scaramucci lesen Sie hier.

mehr
Korruptionsvorwürfe
Pakistans Ministerpräsident Nawaz Sharif wurde seines Amtes enthoben.

Weil er in Geldwäsche und Korruption verwickelt sein soll, hat das Oberste Gericht den Ministerpräsidenten Pakistans seines Amtes enthoben. Nawaz Sharif hat möglicherweise Vermögen verborgen.

mehr
Hubschrauberabsturz in Mali
Ein Bundeswehr-Hubschrauber des Typs Tiger.

Zwei Soldaten der Bundeswehr starben am Mittwoch beim Absturz eines Hubschraubers in Mali. Die verunglückten Piloten galten als äußerst erfahren. Hat ein Technikproblem ihren Tod verursacht?

mehr
Nigeria
Erst vor wenigen Tagen gab es in Maiduguri einen Selbstmordanschlag von Boko-Haram-Terroristen.

Mindestens 48 Menschen sind bei einem Angriff der islamistischen Terrormiliz Boko Haram im Westen Nigerias ums Leben gekommen. Unter den Toten waren auch Soldaten und Wissenschaftler.

mehr
Abschaffung von „Obamacare“
US-Präsident Donald Trump will „Obamacare“ abschaffen.

Auch am Freitag scheiterten die Republikaner um den US-Präsidenten Donald Trump vor dem US-Senat mit der Abschaffung von „Obamacare“. Der neue Entwurf wurde abgelehnt.

mehr
Kampf gegen Schlepper
Deutsche Marinesoldaten fahren mit ihrem Boot zu einem Schlauchboot mit Geflüchteten auf dem Mittelmeer.

Zuletzt schlug Frankreich die Errichtung von Zentren für Asylbewerber in Afrika vor. Nun könnten bald europäische Kriegsschiffe unmittelbar vor der libyschen Küste gegen Schleuserbanden eingesetzt werden – und Flüchtlingsboote an der Abfahrt hindern.

mehr
SPD-Kanzlerkandidat
Besuch in Catania: SPD-Chef Martin Schulz informiert sich bei der Küstenwache – auf Sizilien kommen Tausende Flüchtlinge an.

Wo immer Martin Schulz mit seinen Wahlkampfthemen auftaucht, ist die Kanzlerin schon dagewesen. Am Donnerstag versuchte der SPD-Kanzlerkandidat nun in Italien, mit neuen Vorschlägen eine drohende Flüchtlingskrise zu entschärfen. Für den Europäer Schulz hätte es ein Heimspiel werden können, doch Merkel war wieder einmal schneller.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr