Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Politik
UN-Generaldebatte
US-Präsident Donald Trump.

„Der Raketenmann ist auf einem selbstmörderischen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump in seiner ersten Rede vor den Vereinten Nationen und bestärkte damit seine Drohungen gegen das nordkoreanische Regime. Doch auch mit anderen Ländern fuhr er scharf ins Gericht.

mehr
Cyberattacken
Gefahr aus dem Netz: Hacker greifen immer öfter technische Geräte an – die EU will gegensteuern.

Die EU will Cyberangriffe erschweren: Mit einem Zertifikat aus Brüssel könnten Verbraucher erkennen, ob ihre Geräte vor Attacken aus dem Netz geschützt sind.

mehr
Wahlen
Cyberangriff auf den Bundestag: Auch zwei Jahre später sind noch keine pikanten Informationen aufgetaucht.

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

mehr
Generaldebatte
UN-Chef Antonio Guterres.

„Wir sind eine zerrissene Welt, aber wir müssen eine einzige, friedliche Welt sein.“ UN-Generalsekretär António Guterres hat in New York die UN-Generaldebatte eröffnet und die internationalen Krisen angesprochen – und auch in einem Seitenhieb gegen Trumps Klimapolitik ausgeholt.

mehr
Migranten
Gerettet in der Ägäis: Ein Schiff der türkischen Küstenwache nimmt syrische Flüchtlinge an Bord. Derzeit steigen die Flüchtlingszahlen wieder.

Die Zahl der Flüchtlinge, die über die Ägäis nach Griechenland kommen, steigt wieder. Fachleute rätseln, ob es am guten Wetter liegt – oder ob die Türkei die Kontrollen bewusst gelockert hat.

mehr
Kanzleramtschef Altmaier
Kanzleramtsminister Peter Altmaier.

Kanzleramtschef Peter Altmaier hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme zu verzichten als die AfD zu wählen. Er rief dazu auf, sich für Parteien zu entscheiden, die „staatstragend“ sind. Auch einer anderen großen Partei sprach er dies ab.

mehr
Speakers’ Corner
Ein Auto fährt in Oranienburg (Brandenburg) über eine nach Starkregen völlig überflutete Kreuzung.

Deutschland wird von einem meteorologischen Extremismus der schlimmsten Sorte heimgesucht – und die Politik ist machtlos, meint unser Gastautor Hans Zippert.

mehr
Wahlarena mit Martin Schulz
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der ARD-Wahlarena.

Es ist der letzte große Fernsehauftritt vor der Wahl: 75 Minuten lang stellt sich Martin Schulz im ARD-Studio den Fragen der Zuschauer. Es ist seine letzte Chance, unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen. Nutzt er sie?

mehr
TV-Werbung
Mit Wahlspots wollen die Parteien Wähler von sich überzeugen.

Der Countdown läuft: Am Sonntag ist Bundestagswahl. Mit allen Mitteln versuchen die Parteien, die Wähler von sich zu überzeugen. CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke – wer mit seinem Wahlspot punkten kann, sehen Sie in unserem Video.

mehr
Speakers’ Corner
Der Westen sah im türkischen Präsidenten Erdogan einen Verbündeten im Kampf gegen die Radikalen – ein Irrtum, wie unser Gastautor betont.

Europa verschließe vor der Unterdrückung in der Türkei die Augen – und lasse den modernen Teil der türkischen Gesellschaft im Stich, meint unser Gastautor Can Dündar.

mehr
Abstimmung um Flughafen

Der Flughafen im Norden Berlins ist hoffnungslos verschlissen. Viele Berliner aber lieben ihn noch immer – und werden bei einer Abstimmung am Sonntag wohl sogar mehrheitlich dafür stimmen, ihn auch nach Öffnung des BER weiterzubetreiben. Wie konnte es dazu kommen?

mehr
US-Präsident in Europa
Melania und Donald Trump beim Verlassen der Airforce One auf dem römischen Flughafen Fiumicino.

US-Präsident Donald Trump ist in Italien eingetroffen. Seine Maschine landete am Abend auf dem Flughafen Fiumicino bei Rom. Ein Empfang durch den italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella und Regierungschef Paolo Gentiloni war nicht vorgesehen.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr