Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama iPhone X zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten
Nachrichten Panorama iPhone X zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 14.11.2017
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Berlin

Nach dem Martergang in der - nicht ganz alltagsgerechten - Falltrommel der Warentester war der gläserne Rücken eines der drei Testtelefone gesprungen. Zwei andere zeigten Darstellungsfehler auf dem Display.

In der Falltrommel stürzen die Geräte bis zu 100 Mal auf eine harte Steinoberfläche. Das ebenfalls mit Vorder- und Rückseite aus Glas ausgestattete iPhone 8 schnitt im gleichen Test laut Stiftung Warentest ohne Glassplitter ab.

Der Ratschlag der Warentester lautet also: Hülle kaufen. Ansonsten gibt es Lob für die Technik, vor allem für das Display und die „beste Handykamera im Test“. Auf der Negativseite steht die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit. Wasserscheu ist das iPhone X übrigens nicht - auch nicht nach 100 Stürzen. Den Regen- und Tauchtest überstand es auch mit Glasschäden ohne Probleme.

Von RND/dpa

Panorama Drahtstücke im Glas - Kaufland ruft Rotkohl zurück

Die Supermarktkette Kaufland hat Rotkohl der Eigenmarke zurückgerufen. In den Gläsern könnten Stücke von Draht enthalten sein. Es besteht laut Hersteller eine Verletzungsgefahr.

13.11.2017

In den vergangenen Wochen haben bei Twitter Tausende Frauen von sexuellen Übergriffen berichtet. Nun posten viele unter dem Hashtag „MeAt14“ Fotos von sich als Teenager, um ein Zeichen gegen Missbrauch von Minderjährigen zu setzen. Auslöser sind Vorwürfe gegen einen US-Politiker.

14.11.2017

Es ist einer der größten Medikamentenskandale Deutschlands: Ein Apotheker aus Bottrop soll Krebsmedikamente gestreckt und sich so bereichert haben. Nun hat der Prozess gegen den Mann begonnen. Vor Gericht bleibt er äußerlich gelassen.

13.11.2017
Anzeige