Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Wenn im Winter der Kirschbaum blüht
Nachrichten Panorama Wenn im Winter der Kirschbaum blüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 05.12.2015
Ein letztes Blatt hängt noch an den dünnen Ästen einer Frankfurter Platane. Quelle: Frank Rumpenhorst
Anzeige
Essen

dienst in Braunschweig. "Alles deutlich zu früh."

Die Erklärung: Es ist außergewöhnlich warm. Die Bodentemperatur liege zurzeit drei bis vier Grad Celsius über dem Durchschnitt, sagt Löpmeier. Kirschen und Nüsse werden deshalb aber noch lange nicht im Mai reif sein. "Es wird noch kälter werden." Dann stagniere die aktuelle Entwicklung und es sei eine zweite Blüte möglich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher konzentrierte sich bei der Attacke von San Bernardino alles auf den Mann. Jetzt stellt sich heraus: Seine Frau war möglicherweise IS-Anhängerin. Das FBI schaltet um - auf Terrorismus.

04.12.2015

Havarie mit fatalen Folgen: Ein Frachter rammt eine Eisenbahnbrücke über der Ems. Der Bahnverkehr in die Niederlande ist unterbrochen - für Jahre. Solange wird ein Neubau dauern.

04.12.2015

Weil ihnen vermutlich der Zutritt zum Nachtclub verweigert wurde, sollen sich zwei Männer in Ägypten auf furchtbare Weise gerächt haben. Beim Angriff mit Brandsätzen kamen 16 Menschen ums Leben.

04.12.2015
Anzeige