Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell
Nachrichten Panorama Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 10.12.2017
Feuerwehrleute neben dem Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell stürzte. Quelle: dpa
Anzeige
Eschweiler

Kinder wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Der Baumstamm war bei Sturm gegen 18 Uhr gebrochen – die Tanne fiel auf das Karussell. Dessen Dach wurde zwar beschädigt, fing den stürzenden 15 Meter hohen Baumriesen aber offenbar ab. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelte zur Unfallursache. Der Weihnachtsmarkt wurde geschlossen, bleibt auch am Montag noch gesperrt.

Von RND/dpa

Anzeige