Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Vorwurf Vergewaltigung: Gérard Depardieu angezeigt
Nachrichten Panorama Vorwurf Vergewaltigung: Gérard Depardieu angezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 30.08.2018
Der Schauspieler Gérard Depardieu bestreitet jegliche Vergewaltigungsvorwürfe. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Paris

Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte zuvor Vorermittlungen wegen Vergewaltigungen und sexueller Übergriffe eingeleitet, wie aus Justizkreisen bestätigt wurde. Das ist ein übliches Vorgehen nach einer Anzeige. Die Anzeige sei in der Region Aix-en-Provence eingereicht worden.

Depardieu ist einer der berühmtesten französischen Schauspieler. Er ist unter anderem für seine Rollen als „Obelix“ und „Graf von Monte Christo“ bekannt.

Von RND/dpa