Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Vier Verletzte bei Schießerei im Ruhrgebiet

Oer-Erkenschwick Vier Verletzte bei Schießerei im Ruhrgebiet

Bei einer Schießerei in Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Die Polizei fahndet weiterhin nach mehreren Beteiligten. Die Hintergründe waren auch am Mittwochmorgen noch unklar.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung sichert am Dienstagabend in Oer-Erkenschwick auf der Straße Spuren am Tatort.

Quelle: dpa

Oer-Erkenschwick. Bei der Auseinandersetzung am Dienstagabend vor einem Betrieb in der Kleinstadt Oer-Erkenschwick waren laut Polizei etwa 20 Menschen dabei. Zehn von ihnen seien noch vor Ort in Gewahrsam genommen worden. Unterdessen fandet die Ermittler nach mehreren Beteiligten der Tat. Die Gesuchten könnten bewaffnet sein.

577d42e0-50d8-11e7-b870-8d64d1d73437

Bei einer Schießerei in Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Die Polizei fahndet weiterhin nach mehreren Beteiligten. Die Hintergründe waren auch am Mittwochmorgen noch unklar.

Zur Bildergalerie

In welcher Form sie in den Streit verwickelt sein könnten, war zunächst unklar.

Die vier verletzten Männer seien nicht in Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher am Morgen. Ihr Zustand sei stabil. Zwei der Opfer seien durch Schüsse schwer verletzt worden, die beiden anderen hätten Schlagverletzungen erlitten.

Ein ins Netz gestelltes Video wird von der Polizei geprüft.

In der Nacht war ein Großaufgebot an Einsatzkräften in der Stadt unterwegs. Neben einer Hundertschaft setzte die Polizei auch ein Spezialeinsatzkommando und einen Hubschrauber ein.

Nähere Details zum Hintergrund der Schießerei sowie zum Hergang nannte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittler verfolgten „diverse Ermittlungsansätze“, hieß es am Morgen. Ein Video, das die Schießerei zeigen soll und im Internet kursiert, werde geprüft. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Von RND/dpa

Oer-Erkenschwick 51.64296 7.259491
Oer-Erkenschwick
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.