Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Tödliche Messerattacke in Frankreich
Nachrichten Panorama Tödliche Messerattacke in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 23.08.2018
Die Polizei konnte den Täter „neutralisieren“. Quelle: dpa
Paris

Der Mann hatte die beiden Angehörigen am Vormittag in der Stadt Trappes im westlichen Umland von Paris getötet und eine weitere Person schwer verletzt. Bei ihr handelt es sich laut Polizei nicht um ein Familienmitglied. Der Angreifer wurde von der Polizei getötet.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte die tödliche Attacke für sich reklamiert. Französische Medien berichteten aber, dass die Ermittler Hinweisen auf einen Familienstreit nachgingen. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft zog den Fall zunächst nicht an sich.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwanzig Jahre nach der Festnahme des Kindermörders Marc Dutroux hat sein Anwalt einen Brief an die Opfer und die Eltern der getöteten Kinder geschrieben. Der Jurist vertritt Dutroux seit 2017 und kämpft für dessen Entlassung.

23.08.2018

Trump-Veranstaltung untermalt mit Liedern von Aerosmith - das findet der Frontman der Band richtig daneben. Und nicht nur das: Er hat auch eine Anwältin eingeschaltet.

23.08.2018

Gerade noch schwitzt Europa bei um die 30 Grad – doch am Wochenende soll es mit dem Hitzesommer schon vorbei sein. Dafür steht jetzt das nächste Wetterextrem an: In den Alpen soll es Neuschnee geben.

23.08.2018