Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Temperaturrekorde wackeln: Es bleibt heiß in Deutschland
Nachrichten Panorama Temperaturrekorde wackeln: Es bleibt heiß in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 10.09.2016
Offenbach

In vielen Städten verlängern die Freibäder deshalb ihre Saison. Im Nordwesten ist es am Sonntag zwar dichter bewölkt, Regen dürfte aber auch dort kaum fallen.

Ab Donnerstag steht dann wechselhafteres Wetter an, von einem Herbsteinbruch wollen die DWD-Meteorologen bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad aber nicht sprechen.

Für den Wochenstart rechnet der Meteorologe damit, dass einige lokale Temperaturrekorde geknackt werden. "Im Norden und Osten ist das zu erwarten, denn an der Küste sind sogar 27 Grad möglich", sagte er. Von einem neuen Allzeitrekord geht er aber nicht aus: Der ist seit dem 3. September 1911 gültig und wurde mit 36,5 Grad in Jena aufgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC hat Käufer des wegen Brandgefahr zurückgerufenen Samsung-Smartphones Galaxy Note 7 aufgefordert, das Gerät überhaupt nicht mehr zu nutzen.

10.09.2016
Panorama Spektakuläre Rettung in Texas - Mann stürzt mit Auto von Parkhaus

Wie durch ein Wunder hat er überlebt: In Texas stürzte ein Mann mit seinem Auto aus dem 9. Stock eines Parkhauses. Aber der Wagen verfing sich in einer Draht-Halterung und blieb senkrecht hängen. Der Fahrer konnte unverletzt hinausklettern.

10.09.2016

Das Feuer breitete sich zu schnell aus: Bei einem Brand in einer Verpackungsfirma in Bangladesch sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Ein Kessel war explodiert.

10.09.2016