Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Teenager schießt Mitschüler in Kalifornien an
Nachrichten Panorama Teenager schießt Mitschüler in Kalifornien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 11.05.2018
Schüler warten vor der Highland High School in Palmdale/Kalifornien darauf, bis die Polizei die Ermittlungen in der Schule abgeschlossen hat. Quelle: AP
Palmdale

Das Opfer sei am Arm getroffen worden und werde vollständig genesen. Der Schütze habe das Gewehr in der Wüste fortgeworfen und sei schließlich in einem Einkaufszentrum festgenommen worden. Die Schule in Palmdale wurde stundenlang gesperrt. Beamte erklärten, sie würden die Schüler nun ihren Eltern übergeben.

Ein Lehrer der Highland High School sagte dem Fernsehsender KNBC, ihm sei auf dem Weg zur Arbeit eine Gruppe Schüler entgegen gerannt, die von einem Schützen berichtet habe. Er habe das nicht geglaubt, bis er einen Schuss gehört habe. Dann habe er in etwa 90 Metern Entfernung einen Jungen mit einer langläufigen Waffe gesehen.

Von RND/AP