Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Student baut einfaches Haus für Erdbebengebiete
Nachrichten Panorama Student baut einfaches Haus für Erdbebengebiete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 11.12.2015
Studenten und Helfer beim Bau eines speziell für Erdbebengebiete gedachten Hauses. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Schöningen

Viele Baumaterialien für seine Konstruktion seien nach dem Erdbeben im April dort noch als Schutt vorhanden, sagte der 24-Jährige, der in Braunschweig wohnt und an der Hochschule Anhalt in Dessau in Sachsen-Anhalt studiert.

Sein ausgefeiltes Haus aus Lehm und Holz baut Warsawa in Schöningen auf dem Gelände des Erlebniszentrums Paläon auf. Die Arbeiten filmt er. Das Haus soll auf rund 16 Quadratmetern Platz für eine fünfköpfige Familie bieten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einigen Rückschlägen und Verzögerungen ist das erste Experiment des "Wendelstein 7-X" gestartet. Kann die Kernfusion in Zukunft ein Beitrag für eine umweltfreundliche Energieversorgung sein?

10.12.2015

Nach drei Tagen hat Chinas Hauptstadt den Smog-Alarm aufgehoben. Der Verkehr läuft wieder normal, am Freitag sollen die Schulen wieder öffnen. Doch zum Wochenende wird erneut schlechte Luft erwartet.

10.12.2015

Ganz in der Nähe ihres Elternhauses in Berlin wurde die 18-Jährige getötet. Auf dem Rückweg von einer Party soll die arglose Hanna von hinten attackiert und dann erwürgt worden sein. Nun will das Landgericht das Urteil gegen einen 31-Jährigen sprechen.

10.12.2015
Anzeige