Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Silikonpuppe im Wald löst Polizeieinsatz aus
Nachrichten Panorama Silikonpuppe im Wald löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 09.11.2018
Diese Silikonpuppe wurde im Luther Forst gefunden. Quelle: Sven Sokoll
Luthe

Eine Liebespuppe aus Silikon hat am Donnerstag in einem Wald in Niedersachsen einen Großeinsatz ausgelöst. Ein Fahrradfahrer hatte gegen 16.50 Uhr im Luther Forst Nahe Wunstorf einen leblosen Frauenkörper unter einer rosafarbenen Decke gesehen. Er bekam einen Schreck, traute sich nicht, unter die Decke zu sehen und meldete die vermeintliche Leiche der Polizei. Die fuhr gemeinsam mit Rettungswagen und Notarzt in den Wald, doch dann stellte sich heraus, worum es sich handelt.

Weitere Hinweise auf den Eigentümer haben die Beamten nicht gefunden, die von einem Wert von mehr als 1000 Euro ausgehen. Die Haare fehlen allerdings. „Für uns ist das jetzt eine Fundsache“, sagte Michael Fieber, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Bleibt abzuwarten, ob sich dafür jemand im Fundbüro melden wird.

Von Sven Sokoll / RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Harry-Potter-Schriftstellerin J.K. Rowling geht gegen ihre ehemalige Assistentin vor. Die soll mit der Firmen-Kreditkarte unerlaubt einkaufen gegangen sein. Es geht dabei um umgerechnet 27 000 Euro.

09.11.2018

Einem SPÖ-Gemeinderat aus Österreich ist der Eingang in die Annalen der Kleinstadt Steyr sicher. Der Beamte hat sich selbst ein Denkmal gesetzt, zufällig wie er meint. Der Bürgermeister tobt.

09.11.2018

Ist der Polizei ein Schlag gegen die Hells Angels gelungen? Angeblich stecken Mitglieder der Rockergruppe hinter dem millionenschweren Kokaindeal. Bei einer nächtlichen Razzia wurden mehrere Haftbefehle vollstreckt.

09.11.2018