Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama SemperOpenairball: Tausende Dresdner feiern auf dem Theaterplatz mit
Nachrichten Panorama SemperOpenairball: Tausende Dresdner feiern auf dem Theaterplatz mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.09.2015
Tausende feierten am Freitagabend mit. Quelle: Dominik Brüggemann

Nach ersten Meldungen soll mit 13.000 Teilnehmern ein neuer Rekord erreicht worden sein. Anja Koebel und Rene Kindermann führten die Dresdner durch den Abend. Nach dem großen Feuerwerk um 21 Uhr erhielten die Dresdner wenig später „ihren“ Preis.

Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) präsentierte auf dem Theaterplatz den St.-Georgs-Orden, den sie stellvertretend für alle Dresdner in Empfang genommen hatte. Zudem wurde natürlich jede Menge Walzer getanzt. Am Abend erhielt Udo Jürgens auf dem Opernbalkon seinen St.-Georgs-Orden, zu dem ihm die Dresdner ein Ständchen gaben. Dafür übten die Dresdner am frühen Abend bereits mit Gotthilf Fischer - mit Erfolg!

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur die Stars und Sternchen, sondern auch rund 10 000 Fans des Semperopernballs strömten gestern Abend auf den Theaterplatz, um zu feiern. DNN-Mitarbeiter Dominik Brüggemann sprach mit Besuchern des Openair-Balls über ihre Eindrücke.

09.09.2015

Es kommt nicht oft vor, dass in Dresden zahlreiche prominente Persönlichkeiten auf einmal zu Gast sind. Doch der Semperopernball macht es seit neun Jahren möglich.

09.09.2015

Das eigene Gesicht im Großformat auf unzähligen Plakatwänden. Was für den einen der blanke Horror sein mag, ist für die fünfjährige Elisa Schöne ein großer Wunsch, der sich jetzt erfüllt hat.

09.09.2015