Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Schwerbewaffneter Arzt in Trump-Hotel verhaftet
Nachrichten Panorama Schwerbewaffneter Arzt in Trump-Hotel verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.05.2017
Nachdem sie einen Tipp erhalten hatte, konnte die Washingtoner Polizei einen Schwerbewaffneten im Trump International Hotel festnehmen. Quelle: AP
Anzeige
Washington

In seinem Auto seien daraufhin ein Gewehr und eine Pistole gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher der „Washington Post“.

Polizei: „Potenzielles Desaster verhindert“

Die Polizei in Washington hatte den Tipp über den Mann, der Medienberichten zufolge als Rettungsmediziner in seiner Heimat Erie arbeitet, von einer Behörde aus Pennsylvania bekommen. Als sie das Auto durchsuchen wollten, sahen die Beamten schon durch das Fenster ein Bushmaster-Sturmgewehr, eine Glock fanden sie im Handschuhfach ebenso wie 90-Schuss-Munition, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Washingtons Polizeichef Peter Newsham sagte wenig später im Rahmen einer Pressekonferenz, dass durch den Tipp der Behörde und das schnelle Einschreiten der Beamten „ein potenzielles Desaster in der Hauptstadt“ verhindert worden sei.

Gegen den Mann wird wegen Tragens einer Waffe ohne Waffenschein ermittelt.

Von RND/ap/caro

Der Bart erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aber welche Formen der männlichen Gesichtsbehaarung gelten noch als modisch? Wir erklären es im Video – und verraten, welche Fehler ein Bartträger nie machen sollte.

06.06.2017

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Gut Moor wurde der Bahnverkehr von Hannover und Bremen nach Hamburg unterbrochen. Um kurz nach 16 Uhr meldete die Feuerwehr, dass die betroffenen Strecken wieder freigegeben sind.

31.05.2017

Die Polizei dein Freund und Helfer: Weil der Tank seines Autos leer war, wäre ein junger Mann aus Unterfranken beinahe zu spät zu seiner Abiprüfung gekommen – hätte ihn nicht zufällig eine Polizeistreife aufgelesen.

31.05.2017
Anzeige