Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Schröder hat schon wieder seine Hochzeit gefeiert
Nachrichten Panorama Schröder hat schon wieder seine Hochzeit gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 08.11.2018
Soyeon Schröder-Kim und und Gerhard Schröder haben schon wieder ihre Hochzeit gefeiert. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Seoul

Aller guten Dinge sind Drei: Nachdem der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder seine Hochzeit mit seiner Frau Soyeon Schröder-Kim zuletzt im Oktober in Berlin mit 150 Leuten gefeiert hat – das Paar hatte sich im Mai in Seoul das „Ja“-Wort gegeben – haben sie nun wieder gefeiert, diesmal mit 400 Gästen in Seoul, wie die „Bunte“ berichtet.

Seoul ist die Heimat von Schröders südkoreanischer Frau. Und da haben die beiden es noch mal krachen lassen: Das Paar feierte in der 10-Millionen-Metropole im „Hyatt“-Hotel. Aufgetischt für die zahlreichen Gäste wurden koreanisch-internationale Spezialitäten, unter anderem Bulgogi. Das marinierte Rindfleisch gilt in der koreanischen Küche als Festtagsgericht.

Soyeon Schröder-Kim im weißen Kleid, Gerhard Schröder im Smoking

Während die Braut bei der Feier in Berlin eine traditionellen südkoreanische Tracht getragen hatte, wählte sie in Seoul ein bodenlanges, besticktes, weißes Seidenkleid. Schröder kam im schwarzen Smoking. Zu Gast war unter anderem auch der frühere „Zeit“-Herausgeber Theo Sommer, der mit dem Paar befreundet ist. „Ich erlebte Soyeon von Anbeginn als aufgeschlossene, selbstbewusste, moderne Frau – eine schöne Frau auch, was dir, Gerhard, offenbar auch aufgefallen ist“, sagte er der „Bunten“ zufolge in einer an das Paar gerichteten Rede.

Es folgten erneute Flitterwochen – zuvor war das Paar schon durch Ostdeutschland gereist –, diesmal durch den Südwesten Koreas. Sie besuchten unter anderem den buddhistischen Tempel Bulguksa in der Stadt Gyeongju, die Gedenkstätte für den demokratischen Aufstand in Gwangju und das traditionelle Dorf Hahoe, das zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.

Von RND/hsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst seit drei Monaten ist Hayden Panettiere mit ihrem neuen Freund zusammen. Jetzt werden schon Gerüchte laut, dass die Ex von Wladimir Klitschko Heiratspläne hat. Dabei hatte das frisch verliebte Paar gerade erst mit einem Polizeieinsatz für Aufsehen gesorgt.

08.11.2018

Im März wurde die Tochter von Ruthie Ann Miles bei einem Autounfall getötet und mit ihr der Sohn einer Freundin; zwei Monate später verlor der Broadway-Star auch noch sein ungeborenes Baby. Nun wurde die Unfallverursacherin tot aufgefunden.

08.11.2018

Während der Aufbauarbeiten des Hamburger Winterdoms ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Arbeiter wurde bei einer Achterbahntestfahrt von einem Wagen überrollt.

08.11.2018