Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Rein statistisch: Frauen in Deutschland bekommen mehr Kinder
Nachrichten Panorama Rein statistisch: Frauen in Deutschland bekommen mehr Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 06.11.2015
2013 haben Frauen in Deutschland durchschnittlich 1,42 Kinder bekommen. Quelle: Waltraud Grubitzsch/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

t. In der Statistik werden Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren berücksichtigt.

Das Bundesamt legte für die neue Berechnung der sogenannten Geburtenziffer den Zensus 2011 zugrunde. Stichprobenartig waren dazu ausgewählte Haushalte in Deutschland befragt worden, um die Einwohnerzahl zu ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass die Bevölkerungszahl nach unten korrigiert werden musste.

Nach dem Zensus-Ergebnis gab es in Deutschland etwa 17,9 Millionen Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren. Das seien etwa 321 000 weniger als auf der Grundlage früherer Daten berechnet, erläuterte eine Sprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Deichbruch in einem Eisenerz- Bergwerk in Südbrasilien sind mindestens 17 Menschen durch eine Schlammlawine getötet worden. Weitere 20 Menschen werden vermisst.

06.11.2015

Unfall oder Anschlag? Der Absturz des Passagierfliegers über dem Sinai bleibt ein Rätsel. London hält es für wahrscheinlich, dass eine Bombe an Bord war. Viele Fluggesellschaften streichen Flüge - und Tausende Urlauber sitzen fest.

05.11.2015

Freiheitsstatue statt Fränkische Schweiz: Eine teure Klassenfahrt von 15 Berliner Schülern nach New York sorgt bundesweit für Wirbel. Denn die Reise zum "Big Apple" wurde vom Steuerzahler finanziert.

05.11.2015
Anzeige