Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Rechtsextremisten besetzen Kirche in Dortmund
Nachrichten Panorama Rechtsextremisten besetzen Kirche in Dortmund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 16.12.2016
Die Polizei beendete die Besetzung einer Dortmunder Kirche durch Rechtsextreme. Quelle: dpa
Anzeige
Dortmund

Polizisten öffneten mit Unterstützung der Feuerwehr gewaltsam die Tür und beendeten die illegale Besetzung. Im Umfeld der Kirche hielten sich noch weitere Aktivisten auf, einige verteilten antiislamische Flugblätter. Die Polizei nahm acht Rechtsextremisten vorläufig fest.

Der Staatsschutz ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole sowie des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen eröffnet die Elbphilharmonie – schon jetzt kann man per Drohne durch Hamburgs prächtige Konzerthalle fliegen. Dazu gibt es Musik zwischen Klassik und Rock. Im Internet sammelt das Video in kürzester Zeit reichlich Klicks.

16.12.2016

Topmodel Heidi Klum tut es, „Victoria’s Secret“-Schönheit Bella Hadid auch – sie futtern Fast Food in großen Mengen und sind dabei megaschlank. Das zumindest behaupten sie bei Instagram und Co. Wie machen die das, fragt man sich. Wir haben eine Ernährungswissenschaftlerin gefragt.

16.12.2016

Sie haben schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt, aber noch nie eines selbst eingepackt? Oder muss dieses Jahr eine ganz besondere Verpackung her? Kein Problem, wir zeigen wie’s geht. An einer Variante sind allerdings auch wir verzweifelt.

16.12.2016
Anzeige