Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Promillewert sprengt Alkoholtester
Nachrichten Panorama Promillewert sprengt Alkoholtester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 23.08.2018
Bei fünf ist Schluss: Ein Probant pustet in ein Atemalkoholgerät. Quelle: dpa
Augsburg

Für die Frau war es wahrscheinlich Glück im Unglück, für das Atemalkoholgerät einfach eine Umdrehung zu viel: Die 39-Jährige wies lebensbedrohliche 5,2 Promille auf, wie ein zweites Gerät nach Angaben der Polizei vom Donnerstag offenbarte. Das erste habe nur Werte bis vier Promille anzeigen können, hieß es. Zeugen hatten besorgt Polizei und Rettungsdienst gerufen, weil die Betrunkene mit Verletzungen im Gesicht an einer Bushaltestelle stand und nicht mehr ansprechbar war. In ihrer Handtasche fanden die Beamten am Mittwoch eine leere Wodkaflasche. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als die S-Bahn anfährt und sich die Türen schließen, nimmt das Unglück seinen Lauf. Draußen auf dem Bahnsteig der umkippende Kinderwagen, drinnen die hilflose Mutter. Als sie die Notbremse zieht, fährt der Zug einfach weiter.

23.08.2018

Auf dem Grün waren sie lange Zeit erbitterte Konkurrenten: Phil Mickelson und Tiger Woods. Am 23. November wollen die beiden Golfprofis noch einmal gegeneinander antreten. Es geht um stolze 9 Millionen Dollar.

23.08.2018

Bei einem Arbeitsunfall im Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Ostsee-Insel Riems ist eine Frau ums Leben gekommen.

23.08.2018