Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Post-Drohne kracht bei Jungfernflug gegen Hauswand
Nachrichten Panorama Post-Drohne kracht bei Jungfernflug gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 03.04.2018
Paket nicht zugestellt: Die Post-Drohne kracht in eine Hauswand. Quelle: youtube/Screenshot
Anzeige
Ulan-Ude

Eine russische Post-Drohne ist bei ihrem landesweit ersten Flugeinsatz gegen eine Hauswand gekracht. Die Drohne sei mit einem etwa zwei Kilogramm schweren Paket lediglich 100 Meter weit gekommen, berichteten russische Medien.

Sie war im Zuge eines Experiments in der sibirischen Großstadt Ulan-Ude nahe der mongolischen Grenze gestartet. Zahlreiche Medien, der regionale Regierungschef und auch ein Leiter der russischen Post waren bei dem historischen Drohnen-Flug anwesend. Die Drohne sollte die Lieferung in ein 35 Kilometer entferntes Dorf bringen.

Bei dem Absturz im Süden Ulan-Udes sei sie jedoch vollkommen zerstört worden. Es sei ein Schaden von rund 1,2 Millionen Rubel (rund 17 000 Euro) entstanden.

Man werde die Ursache des Fiaskos untersuchen, aber weiter mit Drohnen-Lieferungen experimentieren, teilte die Regierung der Region mit. Ersten Ermittlungen zufolge sollen Wlan-Netze der umliegenden Bewohner die Verbindung zur Drohne gestört haben.

Von RND/iro/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arnold Schwarzenegger kann so schnell nichts aus der Fassung bringen – auch ein Eingriff am Herzen nicht. Nach einer OP meldet sich der „Terminator“ nun zurück – mit typischen Worten.

03.04.2018

Schwere Rettungsaktion: In Spanien ist ein Zirkus-Lkw auf der Autobahn verunglückt. Geladen hatte der Transporter fünf Elefanten. Einige Tiere büxten aus und verursachten ein Verkehrschaos. Die Rettungskräfte filmten die Bergung.

03.04.2018

Neun Jahre waren die Schauspieler Channing Tatum und Jenna Dewan ein Ehepaar. Jetzt ist Schluss. Das teilten die beiden bei Twitter mit.

03.04.2018
Anzeige