Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Pinkfarbener Diamant erzielt Rekordsumme
Nachrichten Panorama Pinkfarbener Diamant erzielt Rekordsumme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 04.04.2017
Der Rekord-Diamant „Pink Star“ ist nun im Besitz eines Hongkonger Schmuckunternehmens. Quelle: dpa
Anzeige
Hongkong

Vorab war mit einer Versteigerungssumme von 60 Millionen Dollar (56,3 Millionen Euro) gerechnet worden. Der Versteigerungspreis betrug 63,0 Millionen Dollar zuzüglich Gebühren und Prämien. Als Käufer gab Sotheby's das Hongkonger Schmuckunternehmen Chow Tai Fook an, das zwei andere Telefonbieter übertrumpft habe.

„Oppenheimer Blue“ hatte 51 Millionen Euro eingespielt

Das Schmuckstück war vor drei Jahren in Genf zwar für einen noch höheren Preis versteigert worden, doch der Deal platzte später.

Der „Oppenheimer Blue“ war für 51 Millionen Euro bei Quelle: dpa

Bislang war der teuerste jemals versteigerte Diamant der „Oppenheimer Blue“. Er hatte im vergangenen Mai insgesamt 56,8 Millionen Schweizer Franken (damals etwa 51 Millionen Euro) eingespielt.

Von RND/dpa

Anzeige