Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Pinkfarbener Diamant erzielt Rekordsumme
Nachrichten Panorama Pinkfarbener Diamant erzielt Rekordsumme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 04.04.2017
Der Rekord-Diamant „Pink Star“ ist nun im Besitz eines Hongkonger Schmuckunternehmens. Quelle: dpa
Anzeige
Hongkong

Vorab war mit einer Versteigerungssumme von 60 Millionen Dollar (56,3 Millionen Euro) gerechnet worden. Der Versteigerungspreis betrug 63,0 Millionen Dollar zuzüglich Gebühren und Prämien. Als Käufer gab Sotheby's das Hongkonger Schmuckunternehmen Chow Tai Fook an, das zwei andere Telefonbieter übertrumpft habe.

„Oppenheimer Blue“ hatte 51 Millionen Euro eingespielt

Das Schmuckstück war vor drei Jahren in Genf zwar für einen noch höheren Preis versteigert worden, doch der Deal platzte später.

Der „Oppenheimer Blue“ war für 51 Millionen Euro bei Quelle: dpa

Bislang war der teuerste jemals versteigerte Diamant der „Oppenheimer Blue“. Er hatte im vergangenen Mai insgesamt 56,8 Millionen Schweizer Franken (damals etwa 51 Millionen Euro) eingespielt.

Von RND/dpa

Am Berliner Flughafen Tegel scheiden sich die Geister. Bei den einen ist er wegen seiner stadtnahen Lage beliebt. Die anderen wollen Ruhe vom Lärm der Jets. Nun sollen die Bürger voraussichtlich am Tag der Bundestagswahl (24. September) in einem Volksentscheid über den Fortbestand mitbestimmen.

04.04.2017

Melania Trump ist eine fotogene Frau – das steht außer Frage. Und trotzdem schießen Bildbearbeiter mitunter über das Ziel hinaus – so wie beim ersten offiziellen Porträtbild der First Lady.

04.04.2017

Ein Junge klettert im Freibad in Göttingen auf den Sprungturm. Bei einem Sturz auf der Treppe verletzt er sich schwer. Die Betreiberin zahlt mehrere Tausend Euro Schadensersatz und Schmerzensgeld. Sie macht den TÜV verantwortlich und klagt. Nach einem Vergleich zahlt das Unternehmen nun 3500 Euro.

04.04.2017
Anzeige