Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Pappbecher von Elvis bricht bei Ebay Rekorde
Nachrichten Panorama Pappbecher von Elvis bricht bei Ebay Rekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 17.01.2018
Dieser Pappbecher könnte bald über 1000 Euro wert sein. Quelle: Screenshot
Anzeige
Belmont

Ein altes Stück Pappe soll in den USA Fans von Elvis Presley zum Mitsteigern bewegen: Auf Ebay bietet ein Verkäufer einen zerknüllten Pappbecher an, aus dem der „King of Rock’n’Roll“ 1956 am Morgen nach einem Konzert in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma getrunken haben soll. Der Becher ist außerdem signiert. Das Höchstgebot stand am Mittwochmorgen, gut vier Tage vor Auktionsende, bei 880 US-Dollar (etwa 720 Euro).

Elvis habe am 19. April 1956 um 10.30 Uhr an der Third Street Ecke Boston Avenue daraus getrunken, schreibt der Anbieter aus Belmont (North Carolina). Eine Viertelstunde später habe er den Becher einem Fan gegeben, sein Hotel verlassen und sei shoppen gegangen. Mit dem Gefäß verkauft der Anbieter eine Pappschachtel, in dem der Becher seitdem aufbewahrt worden sein soll, ein Notizbuch mit Recherchen rund um den Becher und ein Echtheitszertifikat.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Tote und ein Schaden, der in die Milliarden ging: Am 3. März 2009 stürzte das Kölner Stadtarchiv ein. Seit Mittwochvormittag müssen sich fünf Männer vor Gericht verantworten – neun Jahre nach dem Unglück.

17.01.2018

Zum Jahreswechsel brachte er noch 1,6 Kilogramm auf die Waage. Mittlerweile hat der stark übergewichtige Igel, der in einem israelischen Zoo auf Diät gesetzt werden musste, bereits gut 150 Gramm abgenommen. Eine Zoosprecherin: „Die Diät funktioniert.“

17.01.2018

„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben. Sie freuten sich über ein „gesundes, wunderschönes kleines Mädchen“, teilte Kardashian auf ihrer Webseite mit.

16.01.2018
Anzeige