Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Pakistaner übersteht fast 50 Stunden unter Trümmern
Nachrichten Panorama Pakistaner übersteht fast 50 Stunden unter Trümmern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 07.11.2015
Rettungskräfte am Ort der Katastrophe im pakistanischen Lahore im Einsatz. Quelle: Rahat Dar
Anzeige
Lahore

d. Seine Familie habe am Donnerstag einen Leichnam begraben in dem Glauben, es handele sich um Shahid, sagte ein Cousin des Geretteten. DNA-Tests sind in Pakistan selten.

Seit dem Unfall am Mittwoch suchten Helfer mit Baggern und Hunden nach Überlebenden. 37 Tote wurden bislang aus den Trümmern geborgen, wie Mohamed Usman von der Stadtverwaltung sagte.

Etwa 110 Menschen seien bislang verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Das Gebäude in einem Industriegebiet der Großstadt war am Mittwochabend eingestürzt. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Pakistanische Medien spekulierten, dass Gebäude könnte infolge eines Erdbebens vor einigen Tagen beschädigt gewesen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Weg zum Kreißsaal ist eine hochschwangere Frau in Südhessen in einen Autounfall verwickelt worden, hat aber später im Krankenhaus ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

07.11.2015

Luis Ortiz litt unter so entsetzlichen Kopfschmerzen, dass ihn seine Eltern ins Krankenhaus brachten - verwirrt und apathisch. Was die Ärzte im Gehirn des 26-Jährigen fanden, ist zumindest in diesem Teil des Körpers äußerst selten: einen Bandwurm.

06.11.2015

Tödlicher Bahn-Unfall in Bayern: Ein Zug kracht in einen Lastwagen, der auf einem Bahnübergang liegengeblieben war. Warum kam es zu dem Zusammenstoß?

06.11.2015
Anzeige