Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Orlando: Mann erschießt fünf Ex-Kollegen
Nachrichten Panorama Orlando: Mann erschießt fünf Ex-Kollegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 05.06.2017
Der Ort der Schießerei nahe der Forsyth Road in Orlando (Florida) ist weiträumig abgesperrt. Quelle: Langston/Orlando Sentinel
Orlando

Die Situation sei inzwischen unter Kontrolle, teilte das Büro des Sheriffs weiter mit. Der Schütze, ein frustrierter ehemaliger Mitarbeiter, der im April 2017 entlassen worden war, erschoss seine Exkollegen, bevor er sich selbst umbrachte. Vier Menschen starben direkt am Tatort, ein fünfter erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Wie der Mann in das Gebäude, in dem zur Zeit des Mordanschlags zwölf Menschen waren, hineinkam, ist noch unklar. Die Schießerei auf dem Gelände einer Wohnwagenfirma hatte keinen terroristischen Hintergrund. Fast genau vor einem Jahr, am 12. Juni 2016, waren in einem Nachtclub in Orlando 49 Menschen durch Schüsse getötet worden.

Sheriff Demings (Mitte) vom Orange County Sheriff’s Office am Tatort Quelle: OSCO

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball und Schauspielerei sind Gerard Piqué und Katie Holmes offenbar nicht genug. Jetzt starten die beiden gemeinsam an der amerikanischen Elite-Uni Harvard durch.

05.06.2017

Nachdem ihr erster Ehemann sie betrogen hatte, machte es sich die Britin Rebecca Jane zur Aufgabe, untreue Männer zu überführen. Dabei war die 32-Jährige vor der Versuchung selbst nicht sicher – 18 Monate hatte sie eine Affäre mit ihrem Nachbarn.

04.06.2017
Panorama Wettbewerb in Hannover - Deutschland sucht den Quizmeister

Wie heißt die erste türkische Ministerpräsidentin? Welcher Hit stand 1983 acht Wochen lang an der Spitze der US-Charts? Breites Allgemeinwissen war bei den Deutschen Quizmeisterschaften gefragt, die am Wochenende in Hannover stattfanden. Ob Sie das Zeug zum Sieger haben, können Sie hier testen.

04.06.2017