Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Oktoberfest: Trachtenumzug zur Theresienwiese
Nachrichten Panorama Oktoberfest: Trachtenumzug zur Theresienwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 20.09.2015
Die 182. Wiesn in München dauert bis zum 04. Oktober. Am Sonntag findet hier einer der größten Trachtenumzüge der Welt statt. Quelle: Sven Hoppe
München

Es ist einer der größten Trachtenumzüge der Welt. Er wird auch im ARD-Fernsehen übertragen. Der Tross wird angeführt vom Münchner Kindl, verkörpert von Laila Noeth, der 21-jährigen Tochter des Kulturmanagers Wolfgang Noeth. In festlich geschmückten Kutschen fahren Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) mit ihren Ehefrauen mit. Reiter hatte am Samstag das Oktoberfest eröffnet. Es dauert bis 4. Oktober.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oans, zwoa, gsuffa! Die Maß Bier kostet 2015 auf dem Oktoberfest mehr als zehn Euro. Viele Promis leisten sich das - von Mireille Mathieu bis Florian Silbereisen. Und schon nach 80 Minuten kümmern sich Sanitäter um die erste Alkoholvergiftung.

19.09.2015

Viele der etwa 1,5 Millionen HIV-positiven Menschen in Uganda sind Diskriminierungen gewöhnt. Aber junge Ugander wollen gegen das Stigma der Infektion kämpfen: mit einem Schönheitswettbewerb.

19.09.2015

Nach dem Verkaufsstart der Wetterpatenschaften suchen die Meteorologen an der Freien Universität Berlin noch Namensgeber für einige Hochs und Tiefs. Für Patenschaften mit den Anfangsbuchstaben "O" oder "Q" gibt es demnach sowohl bei Männer- als auch Frauennamen in der ersten Runde noch keine Interessenten.

19.09.2015