Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Serienbrandstifter ist Feuerwehrmann
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Serienbrandstifter ist Feuerwehrmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 04.11.2015
Brennende Mauer aus Heuballen. Quelle: Boris Roessler/Archiv/Symbol
Anzeige
Heppenheim

Der junge Mann war nach dem Brand von Strohballen in der Nacht zum Montag festgenommen worden. In der rund 6000 Einwohner zählenden Gemeinde Einhausen war innerhalb der vergangenen zwölf Monate mehr als 40 Mal Feuer gelegt worden.

Menschen wurden dabei nicht verletzt, nach Schätzung der Ermittler entstand bei der Brandserie ein Schaden von etwa einer halben Million Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Indonesische Behörden haben den Flughafen der Urlaubsinsel Bali nach dem Vulkanausbruch auf der benachbarten Insel Lombok geschlossen. Das bestätigte ein Sprecher des Transportministeriums.

04.11.2015

Die Kerzen leuchten in der Dunkelheit. Die Trauer der Menschen um die ermordeten Kinder ist groß. Potsdam erinnert in einer Gedenkfeier an die Jungen Elias und Mohamed.

03.11.2015

Dass Teenager ausführlich die neuen Medien nutzen, ist so neu nicht. Aber Facebook und Co sind laut einer US-Studie nicht die erste Wahl bei Jugendlichen. Und: Wer wie oft was im Netz macht, hängt demnach von Geschlecht, Herkunft und sogar Hautfarbe ab.

03.11.2015
Anzeige