Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Monica Lewinsky bricht Interview nach Clinton-Frage ab
Nachrichten Panorama Monica Lewinsky bricht Interview nach Clinton-Frage ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 04.09.2018
Nach einer Frage zu ihrer Affäre mit Bill Clinton verließ Monica Lewinsky ein Interview in Jerusalem. Quelle: AP
Anzeige
Jerusalem

Wieder einmal wurde Monica Lewinsky bei einem Interview in Jerusalem auf ihre Affäre vor 20 Jahren mit Bill Clinton angesprochen. Sie zeigte sich sehr verärgert: „Es tut mir leid, ich werde nicht in der Lage sein, das zu tun“, sagte die heutige Psychologin und verließ die Bühne.

Lewinsky hatte als Praktikantin eine Affäre mit Clinton

1998 war Lewinsky Praktikantin im Weißen Haus und erlangte durch die Affäre mit dem damaligen Präsidenten Clinton tragische Berühmtheit. Verschiedene Medien wie CBS News und die Bild sprachen davon, dass sie nach der Frage zu ebendieser Affäre in Jerusalem von der Bühne „stürmte“, die 45-Jährige selbst dementiert das in einem Tweet.

In einem weiteren Tweet erklärt Lewinsky, die vor dem besagten Interview einen Vortrag über die Gefahren von sozialen Medien gehalten hatte, den Grund für ihr vorzeitiges Verlassen des Gesprächs. Anlass sei nämlich nicht gewesen, dass die Frage sie so getroffen habe – Lewinsky spricht normalerweise über die Affäre –, sondern, dass sie vorab mit der Moderatorin Yonit Levi besprochen hatte, diese Frage nicht beantworten zu wollen.

Moderatorin verstößt gegen Absprache mit Lewinsky

Es sollte in dem Interview um das Thema ihres Vortrags gehen. „Ich bin gegangen, weil es für Frauen heute mehr als je zuvor wichtig ist, für sich selbst einzustehen und anderen nicht zu erlauben, ihre Geschichte zu bestimmen“, sagte sie.

Von RND/hsc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland hat sich der Anteil der deutsch-ausländischen Paare innerhalb von zwei Jahrzehnten mehr als verdoppelt. Doch welche Paarungen kommen am häufigsten vor? Deutsche Männer und Frauen haben hierbei verschiedene Vorlieben.

04.09.2018

Seit Monaten tobt ein Streit zwischen Bushido und Clan-Chef Arafat Abou-Chaker, der jetzt einen neuen Höhepunkt erreicht. Bushidos Ehefrau Anna-Maria Ferchichi spricht sogar von Mord.

04.09.2018

Großeinsatz in Röthenbach an der Pegnitz: Ein Mann hat in Mittelfranken eine Bank überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiter mit einer Pistole – und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

04.09.2018
Anzeige