Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mieter muss nicht für Schäden durch Stehpinkeln aufkommen
Nachrichten Panorama Mieter muss nicht für Schäden durch Stehpinkeln aufkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 12.11.2015
Mieter müssen nicht für Schäden durch das Urinieren im Stehen aufkommen. Quelle: Martin Gerten
Düsseldorf

z.: 12 S 13/15).

Die Vermieterin hatte von der Mietkaution knapp 2000 Euro einbehalten, weil in einer Wohnung die Marmorböden in Bad und Gäste-WC durch Urinspritzer stumpf und fleckig geworden waren. Sie hätte vom Mieter nur dann Schadenersatz verlangen können, wenn sie zuvor auf die besondere Empfindlichkeit des Bodens hingewiesen hätte, befand das Gericht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Mixgetränk, Schnaps oder Bier - auch 2014 kamen Tausende Kinder und Jugendliche nach Alkoholexzessen ins Krankenhaus. Die Zahl der Komatrinker sinkt zwar, liegt aber immer noch auf hohem Niveau. Bei älteren Menschen gibt es in einigen Altersgruppen gar eine Zunahme.

12.11.2015

In Nordrhein-Westfalen explodiert ein Haus. In der Nacht finden die Rettungskräfte eine Leiche. Die Ermittler prüfen nun, ob es sich um den Hausbesitzer handelt und die Explosion Absicht war.

12.11.2015

Eine so lange warme Phase haben die Experten im November noch nie gemessen. Und noch ist nicht einmal die Hälfte des Monats um. Inzwischen nähert sich jedoch ein Orkantief.

11.11.2015