Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mehrheit würde selbst bei Lottogewinn weiterarbeiten
Nachrichten Panorama Mehrheit würde selbst bei Lottogewinn weiterarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 13.11.2015
Die Deutschen lieben ihre Arbeit. Selbst bei einem Lottogewinn zieht es die Mehrheit vor, weiterhin zu Arbeit zu gehen. Quelle: Fredrik von Erichsen/Symbol
Anzeige
Gütersloh

Und selbst wenn das Arbeitslosengeld sehr hoch wäre, würden fast drei Viertel der Deutschen demnach lieber zur Arbeit gehen als Transferleistungen beziehen. Der Grund: Arbeit hat eine hohe Bedeutung im Leben der Deutschen.

Nach Familie und Partnerschaft (39 von 100 Punkten) rangiert die Arbeit (34) noch weit vor der Freizeit (20) und einem gesellschaftlichen Engagement (7). Grundlage der Studie ist eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Majestätische Größe, gerader Wuchs, feines Nadelkleid: Eine Rotfichte aus Düsseldorf erfüllt die Ansprüche an einen Weihnachtsbaum fürs Berliner Kanzleramt. Nicht jeden freut's.

13.11.2015

Grausiger Fund in einem Anwesen in einem Dorf nahe Kronach: Bei einem Notarzteinsatz wurden Babyleichen gefunden. Die genauen Umstände liegen noch im Dunkeln.

12.11.2015

Keine Ahnung vom Verhüten? Sex immer früher? Verroht durch Pornos? Offenbar alles Gerüchte: Fachleute bescheinigen der Jugend in Sachen Sex eher konservatives Verhalten.

12.11.2015
Anzeige