Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mehr Politik und Kultur beim CSD
Nachrichten Panorama Mehr Politik und Kultur beim CSD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 07.06.2017
Die Regenbogenfahne gilt als Symbol für Toleranz. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Mit den Themen Trans- und Intersexualität könnten viele Menschen nichts anfangen, sagte CSD-Pressesprecher Joachim Letschert am Mittwoch in Frankfurt. Hierzu werde es Gesprächsrunden auch mit Betroffenen geben. Auf offener Bühne soll auch bei der aktuellen Diskussion um die Ehe für alle verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Unter dem Motto „Bunte Vielfalt statt Braune Einfalt!“ feiert der Frankfurter CSD in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Bei der Veranstaltung vom 14. bis 16. Juli soll traditionell während des Demonstrationszugs eine Regenbogenflagge am Römer gehisst werden. Dazu werden Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sowie weitere Landes- und Bundespolitiker erwartet

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schlagersänger Roberto Blanco wird 80 Jahre alt – und will gleich zwei neue Alben veröffentlichen

07.06.2017

Andrea Constand ist die Frau, die den einstigen TV-Star Bill Cosby zu Fall bringen könnte. Nun sagte Constand erstmals vor Gericht aus und beschuldigte Cosby, sie mittels Drogen sexuell gefügig gemacht zu haben. Dem Entertainer droht eine lange Haft.

07.06.2017

Mit der schnellen Rückkehr ins Luxusleben wird es nichts: Die Verlobte eines Hamburger Multimillionärs muss nach einer Messerstecherei auf dem Oktoberfest ihre mehrjährige Haftstrafe weiter absitzen.

07.06.2017
Anzeige