Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mann rettet Nachbarin aus brennender Wohnung
Nachrichten Panorama Mann rettet Nachbarin aus brennender Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 14.02.2017
Wohnungsbrand in Hannover: Ein 30-Jähriger rettete seine Nachbarin vor den Flammen.  Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der 30-jähriger Nachbar bemerkte den Rauch, der aus der Wohnung seiner Nachbarin kam. Er rief die Feuerwehr, öffnete anschließend die Wohnungstür und brachte die 77-Jährige ins Freie. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus zwei Fenstern des Mehrfamilienhauses.

Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, wurde sieben Menschen verletzt. Eine 31-jährige Bewohnerin und ihre drei Kinder, darunter ein Säugling, kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Auch der Retter und seine Nachbarin wurden in eine Klinik gebracht – so wie eine weitere 67 Jahre alte Bewohnerin des Hauses.

Das Feuer war gegen 20 Uhr am Montagabend in der Hochparterrewohnung der 77-Jährigen ausgebrochen. Die Gründe dafür sind noch unklar.

Von RND/dpa/HAZ/Tobias Morchner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Tage nach dem Tod von hunderten Walen vor der Küste Neuseelands haben die Behörden die Kadaver mit Baggern abtransportieren lassen. Das Gebiet wurde abgesperrt – denn die Walkadaver können zur Gefahr werden.

14.02.2017

Amal und George Clooney erwarten Zwillinge. Das hatte bereits letzte Woche Matt Damon ausgeplaudert. Jetzt meldet sich Denzel Washington zu Wort – und gibt dem Paar Eltern-Tipps.

13.02.2017

Revolutionär: Dubai testet ein autonom fliegendes Auto, das den Stadtverkehr entlasten soll. Das Emirat will bis 2030 nach Angaben der Verkehrsbehörde ein Viertel seines Transportsystems autonom betreiben.

13.02.2017
Anzeige