Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mann fährt nach Trennung in Wohnung der Ex-Freundin
Nachrichten Panorama Mann fährt nach Trennung in Wohnung der Ex-Freundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 15.06.2018
Festnahme: Der Fahrer des Busses schweigt bisher zu seiner Tat. (Symbolbild) Quelle: dpa
Markt Indersdorf

Mit seinem VW-Bus ist ein Mann in Indersdorf durch die Terrassentür das Haus seiner Ex-Partnerin gerast – danach griff er die Frau an. Der 32-Jährige und die zwei Jahre jüngere Frau hatten sich zuvor gestritten.

Wie die Polizei mitteilt, haben sie sich vor einigen Wochen getrennt. Unmittelbar vor der Tat am Vorabend im oberbayerischen Markt Indersdorf wollte der 32-Jährige noch Sachen aus dem Haus abholen – es kam jedoch zu einer Auseinandersetzung.

Der Mann steuerte daraufhin sein Fahrzeug über einen Fußweg, durch den Zaun und eine Glastür ins Wohnzimmer des Einfamilienhauses. Danach stieg er aus, bedrohte die 30-Jährige und packte sie am Hals. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Ihr 32 Jahre alter aktueller Lebensgefährte griff ein und überwältigte den Ex-Partner. Die Polizei konnte den ebenfalls leicht verletzten Angreifer später widerstandslos festnehmen. Er äußerte sich zunächst nicht zur Tat.

Die 30-Jährige und ihr aktueller Partner waren nicht im Wohnzimmer, als der 32-Jährige mit dem Wagen hinein fuhr. Neben dem Fahrzeug wurden auch Möbel und die Terrasse beschädigt – es entstand ein Schaden von geschätzt rund 10 000 Euro.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Großbritannien läuft ein Insolvenzverfahren gegen Boris Becker. Doch der Tennisstar will sich dagegen wehren – und hat auch schon eine gute Ausrede parat: Schließlich ist er als Sportattaché in Afrika Diplomat.

15.06.2018

In einer Shisha-Bar in Jena ist ein Mann gestorben – vermutliche an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Zwei weitere Gäste wurden verletzt. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.

15.06.2018

Gina-Lisa Lohfink und David Garrett sind zusammen auf Mallorca gesichtet worden. Sind die beiden Promis ein Paar?

15.06.2018