Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mann bedroht Kinder mit Waffe
Nachrichten Panorama Mann bedroht Kinder mit Waffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 02.08.2018
SEK-Beamte wurden zu einem Einsatz gerufen (Symbolbild) Quelle: Marius Becker/dpa
Halle

Ein Mann hat in Halle zwei Mädchen von seinem Balkon aus mit einer Softairwaffe bedroht. Zuvor hatte der 50-Jährige die Kinder, die am Mittwochabend im Hof spielten, angeschrien. Dann zielte er mit seiner Waffe auf die Mädchen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Mädchen hätten daraufhin eine Polizeistreife informiert, die zufällig vorbeifuhr. Die Beamten rückten mit einem Spezialeinsatzkommando bei dem Mann an. In der Wohnung trafen sie auf den stark angetrunkenen Mann. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der 50-Jährige wurde wegen Bedrohung angezeigt.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gibt es in diesem Jahr wegen der anhaltenden Dürre ein Fest ohne Weihnachtsbaum? Neu gepflanzte Bäume vertrocknen, auch die ersten ausgewachsenen Tannen und Fichten lassen ihre Nadeln fallen.

02.08.2018

Schon am Mittwoch gab es über Deutschland teils heftige Gewitter. Meteorologen rechen auch heute mit massiven Unwettern mit Starkregen und Hagel.

02.08.2018

Die passionierten Schatzsucher Andreas Richter und Piotr Koper gehen künftig getrennte Wege. Zuvor hatte das Team mit seiner aufwendigen Suche nach dem sagenumwobenen Nazigoldzug jahrelang für Aufsehen gesorgt.

02.08.2018