Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Lebendes Baby und Skelett in Koffer gefunden
Nachrichten Panorama Lebendes Baby und Skelett in Koffer gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 30.09.2016
In einer Wohnung in Hannover haben Polizisten eine Babyleiche und einen lebenden Säugling im Koffer gefunden. Quelle: dpa
Hannover

Laut Polizei meldete sich der 19 Jahre alte Wohnungsinhaber Donnerstagmittag bei der Polizei, weil er in dem Koffer den lebenden Säugling gefunden hatte. Sanitäter brachten das kleine Mädchen ins Krankenhaus, der Zustand des Babys ist nach ersten Untersuchungen stabil.

In dem Koffer entdeckten die Polizisten die bereits skelettierten Knochen. Sie stammen offenbar von einem weiteren Baby.

Die Polizei nahm die 22 Jahre alte, mutmaßliche Mutter des Babys, die mit dem 19-Jährigen in der Wohnung lebt, noch am Mittag an ihrer Arbeitsstelle in Hannover fest. Gegen die 22-Jährige ist ein Verfahren wegen Totschlags beziehungsweise versuchten Totschlags eingeleitet worden. Die Frau wurde noch am Freitag einem Richter vorgeführt und ist seither in Untersuchungshaft.

Die Polizei machte keine weiteren Angaben über die Tatverdächtige. Die weiteren Ermittlungen mit der Befragung des jungen Mannes, Nachbarn und Arbeitskollegen der Frau dauerten am Freitag an.

Die gefundenen Skelettteile werden in der Gerichtsmedizin untersucht.

Niemand merkte etwas von der Schwangerschaft

Das Paar lebte in einem gutbürgerlichen Mietshaus in Vahrenwald, in dem zehn Parteien wohnen. Beide waren erst vor einem Vierteljahr dort mit ihrem Hund eingezogen, beide sollen gerade erst eine Ausbildung begonnen haben. Laut Nachbarn seien beide ganz „normale, unauffällige Menschen“. Die 22-Jährige sei etwas fülliger gewesen, aber von einer Schwangerschaft habe niemand etwas bemerkt.

Das Haus ist laut Anwohnern sehr hellhörig. Weder eine Geburt noch ein schreiendes Baby hat dort jemand gehört.

Von RND/sbü/isa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Leipzig: Eine Wildkatze starb - Ursache für Löwenausbruch geklärt

Es war ein kurzer Sprung in die Freiheit, der für einen der beiden ausgebrochenen Löwen im Leipziger Zoo tödlich endete. Nach bundesweiten Protesten meldet sich der Zoodirektor zu Wort und begründet, warum er keine andere Wahl als den Todesschuss hatte.

30.09.2016
Panorama Betonklotz auf Autobahn - Polizei fasst Brückenteufel

Die Polizei ist sich sicher: DNA-Spuren am Tatort haben einen 36-jährigen Mann überführt, der einen Betonklotz von einer Brücke auf der A7 bei Heidenheim geworfen hat. Eine Tat, die das Leben einer vierköpfigen Familie für immer veränderte.

30.09.2016
Panorama Reisewarnung für Südostasien - Zika-Virus erreicht Urlaubsparadies

Das Virus breitet sich offenbar immer weiter aus: Erstmals sind in Thailand zwei Babys mit Mikrozephalie geboren worden – eine Folge einer Zika-Erkrankung. Die Behörden sind besorgt.

30.09.2016