Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Lautes Kikeriki bei der Deutschen Gockelkrähmeisterschaft
Nachrichten Panorama Lautes Kikeriki bei der Deutschen Gockelkrähmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 26.06.2016
Ein Hahn kräht sein allseits bekanntes Kikeriki. Bei dem Laut können sich im pfälzischen Göcklingen auch Menschen bei der Gockelkrähmeisterschaft ausprobieren. Quelle: Horst Ossinger/Symbolbild
Göcklingen

Insgesamt 22 Teilnehmer beziehungsweise Gruppen traten in dem rheinland-pfälzischen Ort an, um dem Federvieh stimmlich so nahe wie möglich zu kommen. Applaus gab es von den mehreren Hundert Zuschauern nicht nur für die teilweise täuschend echt klingenden Laute. Auch die originellen Kostüme vieler Wettkämpfer erheiterten das Publikum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim "Hurricane" war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

26.06.2016

Für Drogen, Diebstähle und Schlägereien ist der Leipziger Osten bekannt. Nun ist die Eisenbahnstraße auch Schauplatz von Kämpfen der Rockerszene.

26.06.2016

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 43-jährigen Autofahrer in Hamburg-Harburg nimmt die Polizei einen Hauptverdächtigen fest. Die Polizei spricht von einer Beziehungstat im weitesten Sinne.

26.06.2016