Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Katholische Kirche will Nikolaus-Ausbildung vorantreiben
Nachrichten Panorama Katholische Kirche will Nikolaus-Ausbildung vorantreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 21.11.2015
Der Nikolaus stempelt im Nikolaus-Postamt von St. Nikolaus (Saarland) Briefe mit einem weihnachtlichen Sonderstempel der Deutschen Post.  Quelle: Oliver Dietze/Archiv
Anzeige
Köln

n. "Der Nikolaus ist Vorbild. Er steht fürs Schenken."

Das vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum Köln entwickelte Konzept erfreut sich demnach mittlerweile bundesweiten Interesses.

Der Heilige sei auch Brückenbauer zu vielen Flüchtlingen, da der historische Bischof Nikolaus in Myra in der heutigen Türkei gewirkt habe. Vielen muslimischen Kindern seien die Nikolaus-Legenden deshalb besser vertraut als den christlichen, sagte Lesting.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fund einer Babyleiche in Berlin gibt der Polizei Rätsel auf. "Die Identität ist noch völlig unklar", sagte ein Sprecher am Morgen. Müllmänner hatten den verwesten Körper am Freitagmittag in einem Laubhaufen entdeckt.

21.11.2015

Zwischen geparkten Autos ist in Berlin ein totes Baby gefunden worden. Mitarbeiter der Stadtreinigung entdeckten die schon weitgehend verweste Leiche nahe der Oberbaumbrücke im Stadtteil Friedrichshain.

20.11.2015

Jahrzehntelang war er still, dann brach er aus - und spuckt nun immer wieder Asche: Der Tungurahua in Ecuador gehört zu den aktivsten Vulkanen in den Anden.

20.11.2015
Anzeige