Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Jeder Fünfte schenkt nichts zum Muttertag
Nachrichten Panorama Jeder Fünfte schenkt nichts zum Muttertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 05.05.2016
Fast jeder Dritte schenkt seiner Mutter am 8. Mai einen Blumenstrauß. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Berlin

Die Anderen verschenken am liebsten Blumen: Fast jeder Dritte (29 Prozent) plant, seine Mutter am 8. Mai mit einem Blumenstrauß zu beglücken.

Beliebte Aufmerksamkeiten sind außerdem gemeinsame Zeit (12 Prozent) und Schokolade oder Pralinen (9 Prozent). Etwas Selbstgemachtes denken sich hingegen nur wenige aus (5 Prozent). Minderjährige waren allerdings nicht unter den Befragten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Augsburg können sich Kunden künftig speziell Taxis ohne erotische Werbung an den Fahrzeugseiten bestellen: "Für viele Augsburgerinnen geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung, weil ihnen diese Art Reklame schlicht peinlich ist".

05.05.2016

Ein Bauer rastet aus und rammt mit seinem Trecker zehn Autos. Erst Schüsse in die riesigen Reifen des Treckers stoppen den Mann.

04.05.2016

Henne als Türsteherin: Weil sich niemand vorbeitraute, legte das Tier in Unterfranken einen Friseursalon lahm. Das Federvieh konnte eingefangen werden. Bleibt die Frage: Was tun mit dem Huhn?

04.05.2016
Anzeige