Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Inder ohne Toilette würden Schlange bis zum Mond bilden
Nachrichten Panorama Inder ohne Toilette würden Schlange bis zum Mond bilden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 19.11.2015
774 Millionen Inder haben noch immer keine richtige Toilette. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Anzeige
Neu Delhi

Wegen des Mangels an sauberen Toiletten werden zahlreiche Krankheitserreger übertragen. Laut Water Aid sterben in Indien jedes Jahr mehr als 140 000 Kleinkinder an den Folgen von Durchfall - viele dieser Todesfälle könnten vermieden werden. Viele Kinder sind unterernährt, weil durch den Durchfall wertvolle Kalorien verloren gehen.

Nirgendwo sonst auf der Welt erleichtern sich so viele Menschen draußen wie in Indien: 173 pro Quadratkilometer. "Das ist, als würden ... 15 000 Menschen in Manhatten in New York die Hosen herunterlassen", heißt es in dem Bericht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grausiger Fund in einem Restaurant nahe des Hamburger Hauptbahnhofs. Im Fußboden des Lokals entdecken Polizisten eine Leiche. Wer ist der Tote?

18.11.2015

Was den Deutschen besonders am Herzen liegt, zeigt der sogenannte Werte-Index 2016. Die Familie steht dabei nicht mehr so weit oben.

18.11.2015

Ein Weihnachtsbaum büßt neun Meter ein. Sonst war "Heini" eher zahm - bis auf dem Brocken. Noch ist die Sturmserie aber nicht zu Ende. Und dann kommt der Winter.

18.11.2015
Anzeige