Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Immer im Einsatz: Bremer Polizeihund findet im Urlaub Drogen
Nachrichten Panorama Immer im Einsatz: Bremer Polizeihund findet im Urlaub Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.07.2018
Polizeihund Crawford hat auch im Urlaub nicht frei Quelle: DPolG
Anzeige
Leipzig

Tierische Unterstützung aus dem hohen Norden für die Polizei in Leipzig: Der Bremer Drogenspürhund „Crawford“, der mit seinem Frauchen Urlaub in Sachsen verbrachte, erschnüffelte in einem Park in Leipzig ein Päckchen Marihuana.

Crawfords Besitzerin arbeitet wie ihr Hund bei der Bremer Polizei. Die Kommissarin wollte am Montag eine Runde in einem kleinen Park am Hauptbahnhof drehen, als der holländische Schäferhund etwas im Gebüsch entdeckte. Aufgeregt zeigte er der Kommissarin seinen Fund an. In einer Zigarettenschachtel hatte Crawford Marihuana entdeckt.

Polizeikommissarin 👮‍♀ Claudia von der Polizei Bremen war gemeinsam mit ihrem Rauschgiftspürhund 🐕 „Crawford“ zu Besuch...

Gepostet von Polizei Sachsen am Dienstag, 3. Juli 2018

Schließlich meldeten sich die Besitzer des Päckchens bei der Hundeführerin und wollten ihren Besitz zurück. Nachdem sich die Polizisten zu erkennen gab, um die Männer festzusetzen, reagierten diese aggressiv. Als Crawford schließlich los bellte, ergriffen sie die Flucht.

Nicht nur im Urlaub, auch zuhause in Bremen arbeitet Drogenspürhund Crawford stets gewissenhaft. Erst im März erschnüffelte er bei einer Großkontrolle 37 von insgesamt 49 Marihuanafunden.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Dezember 2016 war Film-Legende Zsa Zsa Gabor im Alter von 99 Jahren verstorben. Nun steht ihr letztes Zuhause zum Verkauf.

03.07.2018

Ali B., der mutmaßliche Mörder der 14-jährigen Susanna aus Mainz, soll vor der Tat bereits eine Elfjährige vergewaltigt haben. Mittäter soll ein Junge sein, der bislang als Zeuge im Fall „Susanna“ gegen Ali B. ausgesagt hat. Auch er soll bei seinem Alter gelogen haben. Nun sitzt er in Haft.

03.07.2018

Was gibt es im Sommer schöneres als im Garten zu entspannen? Das dachte sich auch ein Bär in Kalifornien – und planschte im Whirlpool eines Hausbesitzers.

03.07.2018
Anzeige