Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Hund friert auf Fähre fest
Nachrichten Panorama Hund friert auf Fähre fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 05.03.2018
Glück im Unglück: Dieser Retriever fror erst auf einer Fähre fest, wurde dann aber noch gerettet. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Ein vernachlässigter Golden Retriever ist in Köln von einem Schiff gerettet worden, das im Rheinhafen Niehl lag. Zuvor war das Fell des Hundes bei Minustemperaturen am Boden festgefroren. Das Tier war in seiner Hundehütte allein an Bord und konnte sich nicht mehr bewegen, wie die Wasserschutzpolizei Duisburg am Montag mitteilte. Zeugen hatten die Helfer alarmiert, Feuerwehrleute befreiten den Hund am Samstag und brachten ihn ins Tierheim. Gegen die Halter wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz geschrieben.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst sollte die Feldlerche für Ed Sheeran weichen, jetzt passiert es andersherum: Der Popstar muss für sein Konzert von Essen nach Düsseldorf umziehen.

05.03.2018

Deutschland hat viele beliebte Ferienregionen: Von den Küsten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bis in die Berge nach Baden-Württemberg Bayern. Letzteres hat, wie auch in den Jahren zuvor, die Nase vorn bei den Hotel-Übernachtungen in Deutschland.

05.03.2018

Jennifer Lawrence und Sandra Bullock gehörten in ihren Metallic-Roben bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in Los Angeles zu den absoluten Trendsettern. Wir zeigen Ihnen die schönsten Outfits vom Roten Teppich.

05.03.2018
Anzeige