Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Feuerwehrleute sterben bei Unfall auf A2
Nachrichten Panorama Feuerwehrleute sterben bei Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 05.09.2017
Schwerer Unfall auf der A2 bei Brandenburg an der Havel.  Quelle: Twitter/Screenshot
Anzeige
Brandenburg an der Havel 

Zwei Feuerwehrmänner sind bei einem Einsatz auf der Autobahn 2 tödlich verunglückt. Die Helfer wurden am frühen Dienstagmorgen zu einem Unfall bei Brandenburg an der Havel gerufen, wie die Polizei mitteilte.

Ein von hinten kommender Lkw-Fahrer erkannte die Unfallstelle offenbar zu spät, erfasste ein Polizeiauto, geriet ins Schleudern und prallte gegen ein Feuerwehrauto. Dieses kippte und fiel auf die zwei Einsatzkräfte. Genauere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Die Autobahn Richtung Berlin wurde nach dem Unfall in der Nacht (gegen 2.15 Uhr) voll gesperrt. Ein Ende der Sperrung war am Morgen zunächst nicht abzusehen, berichtet MAZ-Online. Nach Polizeiangaben staute es sich weiträumig.

Von dpa/RND/MAZ

Die Frau zieht zum Mann – das war über Jahrhunderte so üblich. Vor 4000 Jahren legten die Damen einen ordentlichen Weg hinter sich, sie wanderten vermutlich Hunderte Kilometer weit. Und brachten Wissen und neue Techniken mit.

04.09.2017

Gerüchte gab es schon länger – nun gibt es die offizielle Bestätigung. Der britische Prinz William und seine Frau Kate erwarten erneut Nachwuchs. Allseits große Freude – wenn nur die morgendliche Übelkeit nicht wäre...

04.09.2017

Der Wiederaufbau im überfluteten Osten von Texas wird womöglich viel teurer als ohnehin befürchtet. Die Hurrikan-Saison ist indes noch lange nicht zu Ende – und schon steht möglicherweise „Irma“ vor der Tür.

04.09.2017
Anzeige