Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Hier stürzt eine Sporthalle zusammen
Nachrichten Panorama Hier stürzt eine Sporthalle zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 15.01.2017
Rennen um ihr Leben: Die Floorballspieler retten sich aus der Sporthalle. Quelle: Novinky.cz
Ceska Trebova

Während eines Floorball-Turniers ist in Tschechien das Dach einer Sporthalle unter der Last von Schnee eingestürzt. Zum Unglückszeitpunkt befanden sich 80 Menschen in der Halle in der Stadt Ceska Trebova. Sie konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.

Nur zwei Sportler wurden auf der überhasteten Flucht verletzt. Einer stürzte und der andere stieß gegen eine Tür. Eine Videoaufzeichnung des tschechischen Verbandes für Floorball zeigt die Dramatik des Geschehens. Floorball wird auch Unihockey genannt. Fünf Feldspieler und ein Torwart stehen in einem Team.

Erst am Freitag hatte die Feuerwehr in der benachbarten Slowakei 30 Kinder aus einer Volksschule holen müssen, weil die Last des Schnees einen Teil des Daches eingedrückt hatte.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Verletzte und jede Menge Schrott: Im Ruhrgebiet haben sich zwei 20-Jährige offenbar ein illegales Rennen geliefert – bei Minusgeraden und nasser Fahrbahn.

15.01.2017

Drei Verletzte und jede Menge Schrott: Im Ruhrgebiet haben sich zwei 20-Jährige offenbar ein illegales Rennen geliefert – bei Minusgeraden und nasser Fahrbahn. Zwei 18-jährige Frauen, die mit dabei waren, sowie ein Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

15.01.2017

Wieder sind Einbrecher in das Luxuskaufhaus KaDeWe eingestiegen und wieder haben sie fette Beute gemacht: Die noch unbekannten Täter sind mit Waren im sechsstelligen Bereich auf der Flucht.

15.01.2017