Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Heiligabend-Essen Nummer eins: Bockwurst mit Kartoffelsalat
Nachrichten Panorama Heiligabend-Essen Nummer eins: Bockwurst mit Kartoffelsalat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 06.12.2015
Bockwurst mit Kartoffelsalat - dieses Gericht kommt in jedem vierten deutschen Haushalt auf den Tisch. Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv
Berlin

Bei älteren Menschen ab 55 Jahren ist Kartoffelsalat an Heiligabend am beliebtesten (31 Prozent). Braten, Steak oder Schnitzel gibt es üblicherweise bei 14 Prozent, Gänsebraten bei 9, die Dauerbrenner Raclette und Fondue bei 8 beziehungsweise 6 Prozent.

Fisch ist an Heiligabend eher unüblich - den gibt es der Umfrage zufolge ebenfalls bei 6 Prozent der Befragten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er soll als Arzt gearbeitet haben - trotz fehlender Ausbildung. Erst nach mindestens fünf Jahren fliegt der Krankenpfleger auf. Zuletzt soll er viele Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes behandelt haben.

05.12.2015

Ein Frachter rammt eine Eisenbahnbrücke über der Ems und zerstört sie fast vollständig. Ein technischer Fehler am Schiff war nicht die Ursache. Aber was dann?

05.12.2015

Ein Klinik-Mitarbeiter als Drogenhändler? Die Polizei im Rheinland hat einen 29-Jährigen festgenommen, der im großen Stil gehandelt haben soll. Auch Räume in der Uni-Klinik wurden durchsucht.

05.12.2015