Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Gericht: Hausbesitzer muss nackten Nachbarn ertragen
Nachrichten Panorama Gericht: Hausbesitzer muss nackten Nachbarn ertragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 05.07.2016
Blick in eine Sauna. Quelle: Tobias Hase/Illustration
Anzeige
Dortmund

Wegen Aussichtslosigkeit zog der Kläger daraufhin die Klage zurück. In erster Instanz hatte das Amtsgericht noch die Persönlichkeits- und Eigentumsrechte des Klägers gestärkt und dem Saunabesitzer sämtliche Nacktaufenthalte im Freien verboten.

Der Nachbarschaftsstreit findet indes bald ein Ende. Der Saunafreund hat nach Angaben seines Rechtsanwaltes sein Haus inzwischen verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überall an der Westküste knallten Feuerwerke zum Unabhängigkeitstag, nur im Nasa-Kontrollzentrum herrschte angespannte Stille. Bis zur erlösenden Nachricht: "Willkommen am Jupiter". Nach fünf Jahren Flug ist Raumsonde "Juno" am Ziel - aber die Arbeit fängt erst richtig an.

05.07.2016

Binnen weniger Stunden fahren zwei Lastwagen auf der Autobahn auf ein Stauende - an derselben Stelle. Viele Menschen werden verletzt, drei sterben.

05.07.2016

Die Teilnehmer stopfen und würgen, die Zuschauer johlen: Das traditionelle Hotdog-Wettessen in New York gehört fest zum US-Unabhängigkeitstag dazu. In diesem Jahr eroberte ein Kalifornier seinen Titel zurück - und stellte einen neuen Rekord auf.

04.07.2016
Anzeige