Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Freispruch im Prozess um einbetonierte Leiche in Lokal
Nachrichten Panorama Freispruch im Prozess um einbetonierte Leiche in Lokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 31.08.2016
Prozessbeteilige bei einem Ortsterminim Restaurant Casa Alfredo, in dem eine Leiche einbetoniert war. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Anzeige
Hamburg

Der Vorsitzende Richter betonte, dass die Tat an der Grenze dessen sei, was als Notwehr gerade noch erlaubt werde. Der 52 Jahre alte Koch hatte im vergangen September einen angeblichen Schutzgelderpresser bei einer Rangelei in seinem Lokal mit einem Kopfschuss getötet, wie er zum Prozessauftakt gestanden hatte. Die Leiche des 49-Jährigen hatte er in einer Grube im Nebenraum des Lokals unter Baumaterial versteckt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der meteorologische Herbst ist da - doch in weiten Teilen Deutschlands fühlt er sich an wie Sommer. Zwar mache sich am Donnerstag Tief "Lili" im Norden und Nordwesten durch Wolken und vereinzelte Schauer bemerkbar, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

31.08.2016

Lobby für Löwe, Tiger und Bär: Tierschützer haben in Berlin 100 000 Unterschriften für ein Verbot von wilden Tieren im Zirkus an das Bundesministerium für Landwirtschaft übergeben.

31.08.2016

Wirbelsturm "Lionrock" hat im Nordosten Japans schwere Schäden angerichtet. Dort, wo vor fünf Jahren ein schweres Erdbeben und Tsunami Tausende Menschenleben forderten.

31.08.2016
Anzeige