Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Flughafen in Malaysia sucht Besitzer herrenloser Jumbo-Jets
Nachrichten Panorama Flughafen in Malaysia sucht Besitzer herrenloser Jumbo-Jets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 08.12.2015
Fundsache: Eine der drei herrenlosen Boeing 747 parkt auf dem Flughafen von Kuala Lumpur. Quelle: Yus Rin
Anzeige
Kuala Lumpur

Die Maschinen vom Typ Boeing 747-200F seien auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur zurückgelassen worden, teilte die Firma am Dienstag mit. Sollten die Flugzeuge nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, werde die MAHB sie verkaufen, hieß es in den Anzeigen.

Eine solche Vorgehensweise sei üblich, etwa wenn Flugzeuge einer ausländischen Firma gehörten, die den Betrieb eingestellt habe. Es sei nicht möglich gewesen, die letzten bekannten Besitzer zu kontaktieren, sagte der MAHB-Geschäftsführer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einst galt der Rhein als hoffnungslos vergiftet. Mit moderner Umwelttechnik wurde der große Grenzstrom gerettet. Nun bereiten hohe Plastikteil-Konzentrationen neue Sorgen.

08.12.2015

Ein grauer Smogschleier verdunkelt Chinas Hauptstadt. Zum ersten Mal gibt es Fahrverbote. Alle Schulen sind geschlossen. Fabriken müssen die Produktion drosseln. Der Schadstoffindex steigt aber weiter.

08.12.2015

Der dritte Prozess im Skandal um ostdeutsche Heime für Schwererziehbare ist ausgesetzt worden. Grund war das Fehlen der Nebenklägerin zum Beginn. "Ob und wann es einen neuen Termin gibt, ist unklar", sagte ein Sprecher des Amtsgerichts im brandenburgischen Lübben.

08.12.2015
Anzeige