Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool
Nachrichten Panorama Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 03.09.2018
Schwere Last: Die Feuerwehr rettet das Pferd aus dem Pool. Quelle: Feuerwehr Meerbusch /dpa
Meerbusch

Das Pferd hatte sich die Freiheit sicherlich anders vorgestellt. Der Ausbruch des Tieres von seiner Koppel in Nordrhein-Westfalen endete im benachbarten Pool. Mit schwerem Gerät rettete die Feuerwehr in Meerbusch das Pferd schließlich aus dem Swimmingpool. Das Tier sei aus einer nahe gelegenen Koppel ausgebrochen und über den mit Lamellen abgedeckten Pool spaziert, teilte die Feuerwehr am Montag mit.

Die Pool-Abdeckung hielt das Gewicht des Pferdes nicht stand

Die Abdeckung habe dem Gewicht nicht stand gehalten, das Pferd sei ins Wasser gestürzt. „Zum Glück war das Pferd nicht verletzt und auch nicht in Panik“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Trotzdem war die Rettung den Angaben zufolge schwierig, da die Wagen der Feuerwehr nicht in den Garten passten. Ein benachbarter Landwirt kam mit einem kleinen Bagger zur Hilfe. Nachdem ein Tierarzt dem Pferd Medikamente zur Beruhigung verabreicht hatte, konnte es mit einem Tragegeschirr aus dem Pool gezogen werden, wie es weiter hieß. Nachdem der Tierarzt das Pferd untersucht hatte, wurde es dem Besitzer zurückgebracht. Am Samstagabend seien 20 Feuerwehrleute etwa zwei Stunden mit der Rettung beschäftigt gewesen.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Nach Missbrauchsvorwürfen - Asia Argento wird von CNN verbannt

Nach den Vorwürfen von Jimmy Bennett, die Schauspielerin habe ihn sexuell misshandelt, ist Asia Argento bereits aus der „X Factor“-Jury geschmissen worden. Nun folgt die nächste Sendung, die aus dem Programm genommen wurde.

03.09.2018

Er ist einer der erfolgreichsten Köche Deutschlands, inzwischen hat er auch privat sein Glück gefunden: Tim Mälzer soll einem Medienbericht zufolge seine Freundin geheiratet haben. Unter den Gästen der Hochzeitsfeier waren demnach auch prominente Musiker.

03.09.2018

Bei einer privaten Feier gab es Weißwein und Bier, anschließend setzte sich der ehemalige „Mister Germany“ Dominik Bruntner ans Steuer seines Autos. Ein folgenschwerer Fehler: Die Polizei stoppte ihn mit 1,7 Promille.

03.09.2018