Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Falscher Krankenhaus-Arzt: Staatsanwaltschaft ermittelt
Nachrichten Panorama Falscher Krankenhaus-Arzt: Staatsanwaltschaft ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 09.11.2015
In dem Krankenhaus soll sich ein Mann als Arzt ausgegeben und in der Chirurgie gearbeitet haben. Quelle: Marius Becker
Anzeige
Düren

Ermittelt werde gegen den Mann aus der Bonner Region wegen Betrugs und Urkundenfälschung, teilte ein Behördensprecher mit. Der Mann soll zwei Promotionsurkunden gefälscht und sich seine ärztliche Berufserlaubnis erschlichen haben.

Das Krankenhaus habe wie immer bei einer Neueinstellung die ärztliche Berufserlaubnis bei der Bezirksregierung Köln auf Echtheit gegengeprüft, sagte ein Krankenhaus-Sprecher. "Wenn diese Urkunde ausgestellt wird, dann muss man davon ausgehen, dass ein Bewerber sein Medizinstudium erfolgreich absolviert hat."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als die Chefin einer Zeitarbeitsfirma nicht per Handy erreichbar ist, wissen ihre Kollegen gleich, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Die Frau liegt tot in ihrer Badewanne. Nun steht ein junger Mann wegen Mordes vor Gericht.

09.11.2015

Mehr als 20 Grad erreichten die Thermometer in den vergangenen Tagen. Ein außergewöhnlich warmer November. Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist das gut - kleine Strapazen können aber auftreten.

09.11.2015

Die geplanten Einschränkungen für den Betrieb von Drohnen in Deutschland finden Zustimmung beim niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius. "Drohnen werden in nicht allzu ferner Zukunft viele und wesentliche Bereiche unseres Alltags, aber auch der inneren Sicherheit elementar verändert haben", sagte der SPD-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag).

09.11.2015
Anzeige