Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Etwa jeder dritte Deutsche wünscht sich weiße Weihnachten
Nachrichten Panorama Etwa jeder dritte Deutsche wünscht sich weiße Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 14.12.2015
Für viele gehört Schnee zum Weihnachtsfest. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige
Baierbrunn

n.

Für gut 60 Prozent der Befragten stehen gemeinsame schöne Stunden im Kreis der Familie ganz oben auf der Liste. 41 Prozent hoffen, einfach möglichst ruhige Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Knapp 37 Prozent wünschen sich möglichst wenig Stress durch Einkäufe oder Vorbereitungen.

Die Befragten konnten bis zu drei Wünsche angeben. Nur etwa 3 Prozent sagten demnach: "Ich würde Weihnachten am liebsten ganz abschaffen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein heftiger Knall erschreckt die Besucher auf einem Berliner Weihnachtsmarkt. Die Befürchtungen sind groß. Die Ursache ist jedoch glücklicherweise ein technisches Problem.

13.12.2015

Millionen nutzen Facebook, doch einige mögen das soziale Netzwerk nicht. Unbekannte Täter haben nun ihr "Dislike" auf kriminelle Weise vor der Zentrale des US-Unternehmens in Hamburg geäußert.

13.12.2015

Schwer bewaffnete Täter haben in Dortmund einen Geldtransporter überfallen. Die Unbekannten hatten eine Panzerfaust und Schnellfeuergewehre dabei. Nun sind sie auf der Flucht.

13.12.2015
Anzeige