Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Drei Kinder ermordet: Mutter zu zehn Jahren Haft verurteilt
Nachrichten Panorama Drei Kinder ermordet: Mutter zu zehn Jahren Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 12.11.2015
Die Angeklagte im Landgericht in Münster. Quelle: Bernd Thissen/Archiv
Anzeige
Münster

t. Die drei bis elf Jahre alten Kinder erlitten tödliche Kohlenmonoxidvergiftungen. Die Mutter wollte ebenfalls sterben, überlebte aber als einzige.

Die Frau aus Steinfurt habe die Tat aus Verzweiflung begangen, urteilte das Schwurgericht in Münster am Donnerstag. Der Ehemann saß im Gefängnis, die Familie drückten finanzielle Sorgen. Es wurde keine lebenslange Haft verhängt, weil die Angeklagte als vermindert schuldfähig galt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist ein weit verbreitetes, aber umstrittenes Hilfsmittel in der Landwirtschaft. Verursacht der Stoff Krebs oder nicht? Die neue Einschätzung einer EU-Agentur sorgt für Aufruhr.

12.11.2015

Im Streit um Stehpinkel-Schäden hat ein Düsseldorfer Mieter vor dem Landgericht gegen seine Vermieterin gewonnen. Vermieter müssen in ihren Wohnungen mit Stehpinklern rechnen, Mieter aber nicht mit dafür ungeeigneten Böden, begründete das Gericht die Entscheidung (Az.

12.11.2015

Ob Mixgetränk, Schnaps oder Bier - auch 2014 kamen Tausende Kinder und Jugendliche nach Alkoholexzessen ins Krankenhaus. Die Zahl der Komatrinker sinkt zwar, liegt aber immer noch auf hohem Niveau. Bei älteren Menschen gibt es in einigen Altersgruppen gar eine Zunahme.

12.11.2015
Anzeige