Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Drama auf Volksfest: Riesen-Rutsche bricht zusammen, acht Kinder verletzt
Nachrichten Panorama Drama auf Volksfest: Riesen-Rutsche bricht zusammen, acht Kinder verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 04.11.2018
Eine aufblasbare Riesenrutsche steht hinter einer Polizeiabsperrung auf einem Jahrmarkt. Der Festplatz in der Nähe von London wurde nach einem Unfall auf der Rutsche, bei dem mehrere Kinder verletzt wurden, am Samstagabend umgehend evakuiert. Quelle: Andrew Matthews/PA Wire/dpa
London

Mindestens acht Kinder sind beim Zusammensturz einer aufblasbaren Riesenrutsche auf einem Jahrmarkt im englischen Woking verletzt worden. Der Festplatz in der Stadt der Grafschaft Surrey wurde nach dem Unfall am Samstagabend umgehend evakuiert.

Sieben der acht Kinder konnten schon wenige Stunden später aus dem Krankenhaus entlassen werden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein achtes Kind war zunächst noch zur Beobachtung dort. Es hatte nach Polizeiangaben aber ebenfalls keine schweren Verletzungen.

Wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur PA berichtete, befanden sich zeitweise bis zu 40 Kinder auf der Attraktion. Die genaue Unglücksursache stand zunächst noch nicht fest.

Von RND/AP/dpa