Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Die Queen besucht zum ersten Mal Prinz Louis
Nachrichten Panorama Die Queen besucht zum ersten Mal Prinz Louis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 02.05.2018
Very amused: Die Queen hat den kleinen Prinz Louis besucht. Quelle: AP (Archiv)
Anzeige
London

Der gelbe Frühlingsstrauß sieht aus, als hätte sie ihn in ihrem eigenen Garten selbst zusammengepflückt: Queen Elizabeth II. ist in den Kensington-Palast gekommen, um ihren jüngsten Urenkel zu besuchen.

Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, ließ sich die Monarchin am Dienstag mit dem Helikopter von Windsor nach London fliegen, um dort rund eine Woche nach der Geburt von Prinz Louis nach dem Rechten zu sehen.

Auf Fotos ist zu sehen, wie die 92-Jährige legere gekleidet mit ihrem typischen Kopftuch und im roséfarbenen Pullover auf dem Landeplatz des Palastes von Sicherheitsleuten in Empfang genommen wurde. In der Hand hielt sie ein kleines Blumsträußchen – wohl ein Mitbringsel für die frischgebackene Mutter, Herzogin Kate.

Gespannt hat das Königreich auf die Geburt des dritten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate gewartet. Nun ist klar: Das Vereinte Königreich hat einen neuen Prinzen.

Dem Bericht zufolge blieb die Queen in der vergangenen Woche auf Schloss Windsor, wo sich ihr Mann Prinz Philip von einer Knieoperation erholt. Daher habe Elizabeth Prinz Louis bisher noch nicht gesehen. Sie sei jedoch eine der ersten gewesen, die Prinz William nach der Geburt seines dritten Kindes angerufen habe.

Prinz Louis Arthur Charles of Cambridge, so der offizielle Name des Sprösslings, war am vergangenen Montag im St. Marys Hospital in London zur Welt gekommen. Er ist der sechste Urenkel der Queen und die Nummer fünf der britischen Thronfolge.

Von RND/iro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fund einer zerstückelten Frauenleiche erschüttert Österreich. Jetzt wurden neue, schreckliche Details bekannt – offenbar wollte der Tatverdächtige sein Opfer essen.

02.05.2018

Kaum ist der wärmste April seit dem Jahr 1761 vorbei, hatte man am 1. Mai das Gefühl, man sei wieder im Herbst gelandet - aber das war nur eine Ausnahme: In den nächsten Tagen stehen die Zeichen wieder auf Sonne satt, auch bei uns im Norden. Wer braucht da schon Mallorca?

02.05.2018

Ein sechs Monate alter Junge ist nach schweren Gewalttaten gestorben – er hatte diverse Knochenbrüche. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Eltern.

02.05.2018
Anzeige